Krümmerdichtung dichtet nicht richtig ab [KR51/2L]

  • zwischen Motor und Krümmer spritzt es immer so schwarz raus gegen den Kotflügel.
    Ich habe nun auch schon eine neue Dichtung drin und es spritzt immer noch.


    Was kann ich noch machen um das dicht zu bekommen?

  • tach,
    hast du auch 2 dichtungen verbaut? eine gehört auf den kümmer geschoben (zwischen mutter und bördelrand)
    die andere kommt in die kümmermutter gelegt.


    nimm kupferdichtringe, die aluteile sind nicht so dolle.
    mit gefühl alles anziehen. dann das mopped richtig heiß fahren. dannach gleich noch mal die krümmermutter nachziehen.


    der krümmer muss auch spannungsfrei auf dem zylinderanschluss sitzen, also nict verkantet!


    mfg & viel erfolg,.....
    Lebowski


    ps: ein wenig siff gehört dazu,....

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • gude


    wo wir gerade beim thema sind bei mir dichtet der krümmer zum auspuff net richtig ab habe die nuten die im auspuff sind schon um 3 mm verlängert das es sich besser zusammen drücken lässt und habe halt ne fette schlauchschelle drann keine original. ja gut und die krümmermutter kann ich sowieso bei mir alle 2 tage nachziehn bei sicherungsbleche die es zukaufen gibt bringen net viel habe zwar mal ne möglickeit im net gesehen aber die is mir zu teuer.


    gruß christian

  • so habe mir jetzt so ein ding besorgt und jetzt muss ich mal schauen wie ich des ding dran baue habe nämlich ne kr51/1 aber ich werde ne Lösung finden. Die Kühlrippen sind ja enger zusammen wie bei s51 und co.


    Gruß Daxer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!