Krümmermutter locker - mopete fährt besser

  • Hallo,


    ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass mein Schwälbchen trotz Motorüberholung, neuem Vergaser nur ca. 52/53 km/h schafft.
    Heute bin ich ne Runde gefahren und plötzlich tuckerte sie lauter und es schepperte etwas und puffte. Also angehalten und laufen lassen um nachzuschauen. Da drehte sich die Krümmermutter schön um ihren Krümmer.
    Also festgezogen und weiter. Was mir aber auffiel als sie locker war, war kommisch. Das Moped machte jetzt wieder recht gute 55/56 km/h. Woran kann das liegen? Bekomm sie vielleicht zu wenig Luft und mit lockerem Krümmer zieht sie quasi Nebenluft und verbrennt dann besser? Oder kann es sein, dass der Krümmer zu dreckig, versifft ist und bei lockere Mutter, die Abgase besser wegziehen, wober ja dann der Gegendruck fehlt und sie schlechter gehen müsste?

  • Verstopft muss der nicht sein. Das ist der typische Effekt mit dem Serienauspuff.
    Letzter Satz wegen Unzulässigkeit gestrichen von Peter
    edit :Egal ob gestrichen oder nicht. Zur Erklärung ist das wichtig.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    2 Mal editiert, zuletzt von tagchen ()

  • Verstopft muss der nicht sein. Das ist der typische Effekt mit dem Serienauspuff.
    Letzter Satz wegen Unzulässigkeit gestrichen von Peter
    edit :Egal ob gestrichen oder nicht. Zur Erklärung ist das wichtig.



    Was denn für ein Effekt mit dem Serienauspuff? Kann den gestrichenen Satz ja nicht mehr lesen. (PN)

  • tagchen hat da irgendwelche Tuning-Thesen aufgestellt, die im Strassenverkehr nicht erlaubt sind. Von daher ist es egal.


    MfG


    Tobias


    Okay danke. Tuning ist bei der Halbautomatik sowieso Blödsinn, weils dann mit der Kupplung nicht mehr so klapp. Und wer mehr als 60 fahren will soll nen Motorradschein machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!