Kugellager

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Hab mir bei Ebay nen Kugellagersatz ersteigert... komplett alle Lager 15€ Sofortkauf! Dachte mir schon da muss irgendwo nen Haken sein....


    Heute ist das Pakte gekommen...


    Sind sogar die richtige Kugellager.... ABER: MADE IN RUSSLAND!!!


    Da sind teilweise meine alten Lager die total im Eimer sind besser...
    Da muss einer etwas viel Wodka getrunken haben, bei den Toleranzen die die haben!


    ALSO FAZIT: Gebt die 20€ mehr für die FAG bzw SKF Lager aus DEUTSCHER Produktion aus...


    Das lohnt sich auf jedenfall... spart ne Menge arbeit!!


    MfG


    Tobias



    P.S der Händler bei Ebay susche (Zweiradhaus Suhl)


    Momentan versteigert die wieder nen kompletten Lagersatz, diesmal für nen 4-Gang:


    LINK


    Das wird genau der gleiche mist sein

  • Russentechnik ist in der Regel stabil und für die Ewigkeit gebaut.
    Schließlich hat der Russe damit den Krieg gewonnen und gräbt damit ganz Sibierien um. Und alleine der Fakt, dass die Lager aus Russland sind sagt doch noch nichts über die Qualität aus.
    Die Kurbelwellenlager müssen als C4 Lager sogar ein größeres Spiel haben.

    • Offizieller Beitrag

    Der Russe hat aber auch 1,5 Mill. Mann in Stalingrad verheizt gegen wenige 100000 Mann der 6. Armee und der Rumänen. Soviel dazu.


    Russentechnik ist zumindest im Automobilbau anfällig und rückschrittlich. Leider auch eine Tatsache. Die Kisten klappern und sind laufend kaputt. Ich denke da nur an das leidige Problem mit der Steuerkette bei den Lada-Motoren. Einmal richtig Vollgas auf der Autobahn und schon rasselte das Scheißding. Was beim Niva alles kaputt gehen kann, schreibe ich hier aber nur, wenns unbedingt sein muss. Das dauert nämlich länger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Kifferliesel:
    Russentechnik ist in der Regel stabil und für die Ewigkeit gebaut.
    Schließlich hat der Russe damit den Krieg gewonnen und gräbt damit ganz Sibierien um. Und alleine der Fakt, dass die Lager aus Russland sind sagt doch noch nichts über die Qualität aus.
    Die Kurbelwellenlager müssen als C4 Lager sogar ein größeres Spiel haben.


    Hi Kifferliesel:


    Naja.. Bei dem einen Lager lässen sich die Kugeln kaum drehen, weil das Spiel zu klein ist... ist ne Art "Festlager"!!! :(


    Und bei dem anderen hört man schon das Spiel die Kugel rasseln und kann das Spiel fühlen.... da ist das Spiel in meinem Lager was 25.000km in der Kurbelwelle war kleiner und das ist im Eimer!


    Das ist nicht normal...


    Also in dem Motor von meinem Star hab ich 6303 Lager von FAG verbaut
    Die waren qualitativ besser und der Star läuft damit sehr ruhig und leise im Gegensatz zu vorher!


    MfG


    Tobias

  • Ich lass mich ja gern belehren, aber wozu sollte ein das Lagerspiel so groß sein, das es schon klappert? Was heißt das "C4"?


    Denke auch mal das ein Lager gerade so viel Spiel haben sollte das es sich leicht drehen lässt. ==> FAG, die haben Qualität.


    Gehört zwar jetzt nicht hier her, aber guckt euch mal die Bewertungen von diesem Susche an. Wie kann es sein das innerhalb von 1-2 Sekunden von ein und dem selben Kunden 4 Bewertungen auftauchen? Hab ich bei anderen schon mit über 10 Artikeln gesehen. Sogar mit unterschiedlichem Bewertungstext.

  • Helass,


    also an susche kommt nix.
    Hab vor kurzem ne Großbestellung per EBay gemacht und ich muss sagen PERFEKT!! ;)


    Habe nur Orginalteile bezogen (Tacho war noch nicht mal ausgepackt).


    Bei den Lagern siehts so aus das Orginale selten heut noch existieren. Die meisten Ersatzteile sind aus Osteuropäischer Produktion. Ich sag nur Auspuff, Zündspulen ect. ...


    So long... Bis dann :bounce:

    • Offizieller Beitrag



    Hi!


    Also es sind original DKF-Kugellager, scheinbar noch aus DDR-beständen... aber an der Seite steht Roltom Russia


    Trotz original DDR-Lager sind sie Schrott!


    MfG


    Tobias

  • Zitat


    Original von Kifferliesel:
    Russentechnik ist in der Regel stabil und für die Ewigkeit gebaut.
    Schließlich hat der Russe damit den Krieg gewonnen und gräbt damit ganz Sibierien um. Und alleine der Fakt, dass die Lager aus Russland sind sagt doch noch nichts über die Qualität aus...


    Moin!
    Also da muss ich jetzt leider wiedersprechen! Habe letztens einen Artikel in der Oldtimer Praxis uber Ural und Dnepr gelesen, und ich war erschüttert! Die produzieren immer noch mit den Maschienen die die damals im Zuge der Reparationsleistungen in Deutschland abgebaut wurden! Die Werkstolleranzen sind extrem hoch, es kann also sein, das die Kolben
    schon klappern, wenn die Maschine noch nicht eine Sekunde gelaufen ist, dasselbe gilt für die Kurbelwelle und das Getriebe! Den Ruf der Schweißnähte spreche ich hier lieber erst gar nicht an!
    Von der Konstruktion sind die Maschinen wirklich robust, aber die Verarbeitung ist miserabel!
    mfg Mumpitz
    Ps: Neue Ural und Dnepr Motorräder können in Deutschland nicht mehr angmeldet werden, weil sie die Euro1 Abgasnorm nicht erfüllen!

  • Zitat


    Original von Bender:
    Gehört zwar jetzt nicht hier her, aber guckt euch mal die Bewertungen von diesem Susche an. Wie kann es sein das innerhalb von 1-2 Sekunden von ein und dem selben Kunden 4 Bewertungen auftauchen? Hab ich bei anderen schon mit über 10 Artikeln gesehen. Sogar mit unterschiedlichem Bewertungstext.



    Hi,


    das geht ganz einfach, wenn du Bewertungen abgeben willst, bekommst du eine Seite, auf der alle deine beendeten Auktionen aufgelistet sind, für die du noch keine Bewertung abgegeben hast. Dort kannst du dann für jede Auktion separat entscheiden, ob du jetzt eine Bewertung abgeben willst oder nicht (bzw. später). Natürlich musst du auch für jede Auktion separat einen Bewertungstext eingeben.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob du verschiedene Personen oder mehrmals dieselbe Person bewertest, denn du bewertest ja nach Auktionen getrennt.


    Wenn du alles so ausgefüllt hast, wie du willst, wird die Seite per Button-Click gesendet, daher werden dann auch alle Bewertungen mehr oder weniger gleichzeitig eingetragen.


    So long,


    Izzy.

  • Zitat


    Original von mboogk:
    Russentechnik ist zumindest im Automobilbau anfällig und rückschrittlich. Leider auch eine Tatsache. Die Kisten klappern und sind laufend kaputt.



    in einer der letzten autozeitungen war auch ein test mit nem chevrolet niva drin (von lada gebaut von chevrolet verkauft), da ist bei der testfahr ein kühlwasserschlauch abgefallen und das ganze kühlwasser ist ausgelaufen, bloß weil vergessen wurde ne schelle festzuziehen. und einmal ist der wegen nem wackelkontakt im zündschloss gar nicht angesprungen. und das bei nem neuwagen!

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein paar Mängel vom Niva gefällig:


    Lüfterschutz abgebrochen
    vordere Radaufhängung gebrochen
    Zahnräder im Differezialgetriebe abgeschert
    Radlager defekt
    Stoßdämpfer defekt nach ca. 20.000km
    zitternde Anzeigenadeln schlimmer als bei Simson


    Vorteile:
    nahezu unbegrenzte Geländegängigkeit
    bärenstarke Heizung


    Das wars aber auch schon.



    @all


    Auf susche lass ich nichts kommen. Ich habe dort schon zwei mal was ersteigert und immer ausgezeichnete Ware bekommen. Die Artikel sind vielleicht nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis zu haben, aber man jedenfalls nicht blöd angemacht wie bei bereitsvergriffen, wenn mal was nachfragt.

  • @ mbook 18.07.03


    es waren ca 250.000 von denen 5.000 wieder in deutschland landeten. abgesehen natürlich von den "verantwortungsvollen" scheff.


    mfg


    alexander

  • Welches Lager kommt im M53-Motor vonner KR51/1 auf die Antriebswelle rechts???
    Hab zwei angaben einmal 6302 und einmal 6203-C3.
    Muss nämlich meine Simmerringe tauschen (25 jahre alt) und wollte bei der gelegenheit gleich mal sämtliche Kugellager im Motor tauschen.
    Habe dazu folgende Angaben gefunden:


    Kupplungswelle re.: 6000-C3 ; li.: 6203-C3
    Antriebswelle re: 6302/6203-C3 li.: 6201-C3
    Kurbelwelle re. u. li.:6303(-C3)


    Is das soweit richtig, und was is mit dem rechten Lager der Antriebswelle??? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Master_Pille:
    Jut, dann werd ich ma gucken wo ich die dinger her kriege.
    Habter nen Tip???



    Hi!


    Geh zu nem Industriebedarf die Kugellager von SKF oder FAG verkaufen...
    Die findest du in den gelben Seiten..


    Oder bei verschiedenen Simson-Händlern, aber wenn möglich keinen Russland-Schrott :-(((


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!