Kunststofftank für Schwalbe?

  • Hallo Leute,
    ich hab bei mir zu Hause eine Schwalbe stehen mit einem kleinen Problem.
    Und zwar hat sich nach Jahren des "rumstehens" Rost im Tank gebildet.
    ;(
    Bevor ich mich jetzt daran mache, den Rost mittels Metallkugeln usw. zu entfernen und neu zu lackieren, wollte ich mal schnell fragen, ob´s da nicht vielleicht nen Kunststofftank gibt, den man anstelle des alten einbauen kann.
    Gibt´s da sowas, oder hat jemand von euch auch schonmal danach geforscht?


    Danke schonmal im voraus :rolleyes:

  • Eigentlich keine schlechte Idee, glaube zwar nicht, dass es so was gibt, aber wie wärs mit altem Benzinkanister: Kleines Loch an höchste Stelle (dass Zufuhr nicht irgendwann stoppt), Benzinhahn dranbasteln, reinlegen in die Mulde, losfahren (wenn Kanister zu groß, irgendeinen anderen alten Kanister z. B. alten Ölkanister)
    Martin (werd ich direkt selbst mal probieren)

  • ich glaube auch nicht das es dafür ne Plastikschüssel gibt ich würde mir eher die arbeit machen und den Originaltank entrosten und neu lackieren und die Idee mit dem Kannister ist ja nicht schlecht aber wie willst du den denn fest kriegen ?

  • Hallo,
    mußt hier im Nest mal stöbern und in der Suchfunktion OXALSÄURE eingeben!! Ich habe im Sommer zwei Tanks mit OXALSÄURE entrostet. ging hervorragend. Die Tanks sind danch rostfrei. das Zeugs gibt es in jeder Apotheke zu Apothekerpreisen und übers Internet zu zivilen Preisen. Nach Gebrauch dann das Ganze in einen Kanister abgefüllt und für die nächste Tank-, Schrauben- etc - entrostung aufheben.


    Gruss Ollipa;) :bounce: ;)

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!