Hallo heute ich hab heute mein Sr4-2 motor ein gebaut und bin gefahren und hab halt gemerkt das die kupplung schleift.
Ich hab bissel rum geschaut und so und geht immer nocht net wirklich.
Ich ziehe die kupplung - kupplung bewegt sich und löst
lege ich nun einen gang ein fährt dreht sich mein rad halt ich das rad fest b.z. verusche es festzuhalten geht der motor aus ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Weiß wer einen Plan.
kupplung ist komplet neu
langer kurzer langer struckstift sind in der welle
MFG
Kupplung geht nicht richtig
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Die Madenschraube auf der Druckplatte weiter rein.
Beim nächsten mal mehr zeit fürs schreiben nehmen, man versteht dich kaum.
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ok mache ich beim nächstenmal is nur bissel schwer zuerklären
Wenn ich die schraube weiter drehe geht es immer noch nicht irgwann knackt es immer wenn ich die kupplung ziehe
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dein problem ist doch, dass die kupplung nicht richtig trennt oder?
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das weiß ich selber nicht so genau
wenn ich kupplung ziehe kann ich leit den kickstarter druch tretten.
nur wenn ich die motor anmache und b.z. 1. gang einsetzte wird der 1. gang sofort übersetzt.
ich hab die schraube schon rein und raus gedreht versucht und macht ab einem bestimmten punkt knackt die es in der kupplung immer wenn ich die kupplung ziehe. -
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Bowdenzug straff genug?
Bitte auf grammatik achten. man muss jeden "satz" zweimal lesen.
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Der ist nicht wirklich Straff aber habe den auch schon an der stell schraube voll raus gedreht und die Stellschraube soweit rein.
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Und was genau ist an der kupplung neu?
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Drehst du nur irgendwie an den Schrauben rum und guckst, was passiert oder stellst du wirklich die Kupplung nach Anleitung ein? Ich hab da grad so leise Zweifel...
Beste Grüße
Ralf -
kupplungsscheiben (Die Metalteile)
Und die Kupplungsreibbelag
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Naja ich drehe die schraube rein und schau ob dich das der kickstarter leicht Treten läst -
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Drehst du nur irgendwie an den Schrauben rum und guckst, was passiert oder stellst du wirklich die Kupplung nach Anleitung ein? Ich hab da grad so leise Zweifel...
Beste Grüße
Ralf
Sehe ich ähnlich! -
Naja ich drehe die schraube rein und schau ob dich das der kickstarter leicht Treten läst
Gut, dann machen wir das zukünftig nach Anleitung. -
irgendwie ließt sich die Anleitung komisch, kann es sein, dass da hinter "SW 10 mm" ein Satz fehlt?
edit: Arschtritt für den Fehlerteufel
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kann es sein, dass da hinter "SW 10 mm" ein Satz fehlet?
Nö, da fehlt nix. -
Also ich hab das jetzt mal probiert und in der anleitung steht "die Druckschraube mit dem Schraubendreher so weit nach rechts gedreht, bis am Handhebel kein Spiel mehr feststellbar ist." Ich verstehe nur nicht was mit Spiel im Handhebel gemeint ist.
So dann habe ich mal meinem Opa gefragt und haben bissel getestet und der meinte die Kupplung ist zu straff und ich soll die Schraube weiter rein drehen nur geht nichts weiter rein.
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mit Druckschraube ist die Schraube im Motor auf der Kupplung gemeint. wenn dein Motor sich leicht kicken lässt, ohne dass die Kurbelwelle mitdreht, ist diese Schraube zu weit drin, weil sie quasi die Kupplung trennt.
du stellst die Kupplung ein, indem du diese Druckschraube löst, ohne dass sie rausfällt, und ohne dass dir die Kontermutter in den Motor fällt. Damit ist das Schubgestänge der Kupplung entlastet. dann bringst du am Kupplungsgriff die Einstellschraube in Grundstellung (1/3 raus, glaube ich). Wenn du nähmlich ne Feder am Kupplungshebel am Motor hast ist da nix mit Spiel am Bowdenzug und am Kupplungsgriff. jetzt drehst du mit gaaanz viel gefühl die Druckschraube rein, bis sie auf das Schubgestänge aufsetzt. Dann drehst du sie wieder 1/2 Umdrehung rauss, damit das nötige Spiel auch wirklich da ist. in dieser Position wird sie mit der draufsitzenden Mutter gekontert. Das ganze natürlich ohne die Drucksraube zu verstellen. dazu nimmst du einen gekröpften 10er Schlüssel und einen Schraubenzieher. 1. GAng rein, damit du die Kupplung nicht verdrehst. 10er Schlüssel über den Schraubenzieher fädeln, Schraubenziher auf die Druckschraube setzen und ruhig und fest halten (nicht drehen) dann den 10er über die Mutter friemeln und fest ziehen (da der erste Gang drinn ist, dreht die Kupplung dabei nicht mit)
und bei Arbeitem im Motor bitte vorsichtig sein.. und alles sollte so sauber wie Möglich sein.. -
Also ich hab das jetzt genau so wie Christian beschrieben hat gemacht ist immer noch so das wenn ich den 1. gang einlege er sofort losfährt
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Vielleicht hast du doch den kurzen drucksteg vergessen.
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ich schau nochmal nach aber bin mir eig sicher das ich daseingebaut habe.
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Das kannst Du auch sehen oder fühlen.
Wenn beim Ziehen am Kupplungshebel kein Widerstand zu spüren ist, dann fehlt z.B. die kleine Druckstange in der Mitte oder wenn beim linken Deckel das kleine Deckelchen entfernt wird und Du bestätigst den Kupplungshebel, dann musst Du durch die Öffnung sehen, wie Dir die Druckschraube mit der Scheibe dahinter ein paar mm entgegen kommt.Peter
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