Hallo Leute,
ich bin seit längerem heimlicher Leser und hier ist er nun, mein erster Thread!
Mein Problem ist wie folgt, ich habe eine Schwalbe Kr 51/1F Bj.'68 in der Garage stehen die nach einer erneuerten Kupplung schrie weil jegliche Einstellungs-/Justierversuche klaglos scheiterten. Die Kupplung trennte entweder nicht bzw. schloss nicht mehr, also las ich mir hier einiges im Forum an.
Jetzt meine erste Frage, ich habe zwar die Schraube auf der Kupplung zum justieren gefunden allerdings gibt es keine Kontermutter!
Ist das schlimm/egal/gefährlich und kann es mit meinem Problem zusammen hängen?
Außerdem hab ich mir mal die Reib- und Stahllamellen angeguckt.
Die Stahllamellen sehen super aus, sind nicht verbrannt oder schief!
Aber wie dick sind normalerweise die Reibbeläge?
Bei mir sind es ca. 1mm Höhenunterschied zwischen Reibbelag und Reiblamelle (ich hoffe ihr wisst was ich meine) , ist das noch okay oder muss ich wechseln?
Die Federn werd ich demnächst ersetzen, was sollte ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen,
zerush