kupplung knackt...

  • hallo,


    wenn ich die kupplung ziehe dann gibts immer ein knackgeräusch.... fahre schon lange zeit so rum... allerdings wundert es micht...


    ist es eig. normal, dass der kupplungskorb/ die scheiben bei gezogenenem kupplungshebel an einer seite höher herausgedrückt werden ??


    gruß
    torben

    • Offizieller Beitrag

    ähm, wenn du einen neuen motor hast, gibt es diese druckfedern nicht, sondern nur die tellerfeder. wenn diese mit zu viel gewalt eingebaut wurde, brechen kleine stückchen weg und nann entsteht beim kupplung betätigen ein knacken. (schande über mich, ist mir schon passiert). allerdings fahre ich so schon über 11 rennen meine (ja, noch mal asche über mein haupt) 90ccm rennschwalbe (und zwar nicht im öffentlichen verkehr) und die kupplung hält.


    also wird es wohl auch bei dir halten. wenn irgenwann nicht mehr, ist das auch nur halb so wild. man kommt ja gut ran.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Oder die Distanzringe vor und hinter dem Kupplungskorb stimmen nicht.


    Als ich meine Schwalbe gekauft habe, waren die Scheinen auch schief im Kupplungskorb. Der Schuldige war der Distanzring zwischen Korb und Scheibenpaket. Dieser hatte sich bei der Montage in die Nut gesetz und schief gezogen. Abhilfe: Keine Gewalt beim montieren des Pakets, Fett an den Distanzring und am Korb damit "festkleben". Seitdem ist alles wieder gerade und knackt bei mir auch nicht mehr.


    MfG
    H.J.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!