Kupplung KR51/S

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, also quasi neu angemeldet aber lese hier schon lange, oft und gerne.


    Also hab da so´n kl. Problem...
    ...meine Kupplung rutscht ganz schön!!!
    Vorweg: -Kupplungsbeläge sind neu (die mit Metall wie Original)
    -Ausgleichscheiben sind auch alle raus (Packet hat trotzdem noch spiel)
    -HLP46 wurde eingefüllt (ist Hydrauliköl, also dünner, original wäre HLP36)


    Beim gasgeben rutscht die Kupplung ewig im 2. und 3.Gang.
    Nehme ich dann so im mittleren Drehzahlbereich Gas weg, greift sie wieder.
    Bin selber Schlosser, also bin da auch vorbelastet und hab das Kupplungsprinzip auch verstanden aber mir fällt jetzt echt nichtmehr viel dazu ein.


    Irgendjemand mit nem Vorschlag???


    Gruß Ralfi :D:D:D

  • mhhh da sind doch nur 2 Fassungen wo man seine 15 oder 20 Kugeln reinpackt.


    Dass kann man doch nicht übersehen denn auf der einen Seite ist doch die Laufbahn fest drauf wenn ich mich nicht irre

  • das ja eine halbschale wo 17 kugeln mit ca 4mm reinkommt! (am besten kaufst du nen lenkopflager, und nimmt die kugeln daraus, das am billigsten)


    falls du davon nen bild brauchst muss ich bei gelegenheit mal nen motor uafmachen hab hier ja einen liegen

  • Jo also da ist alles so wie es sein soll...Lager ok, ...SAE80 ist nicht richtig, alte Bücher sagen HLP36 aus, das deckt sich im übrigen mit den Meinungen diverser "Simsonbuden".
    ...Druckpunkt ist auch korrect eingestellt... :cry:


    Eins ist mir aufgefallen, und zwar als ich die Beläge gewechselt habe meinte ein Schrauber in der Werkstatt, das montierte neue Paket soll kein Spiel haben, sich aber nicht sonderlich schwer mit der Hand durchdrehen lassen.


    Eventuell muß man das mit den Ausgleichscheiben einstellen(die kleinen hinter dem Sprengring).


    Nun hab ich aber schon alle rausgenommen aber mein Paket hat immernoch etwas Spiel.


    Mag das der Grund sein?


    Die Fliehkraftgewichte laufen auch gut in den Führungen, mit anderen Worten
    mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen.


    Gruß Ralfi :D

  • Moin,


    Zitat von Rallyputzi


    (...)
    -HLP46 wurde eingefüllt (ist Hydrauliköl, also dünner, original wäre HLP36)
    (...)


    Nah, des heisst original "Einheitsoel 36", nix HLP. Das hat andere Viskositaetsklassen, d.h. da is 36 ne andere Viskositaet (vgl. Motoroel SAE-30 mit Getriebeoel SAE-30, hat auch andere Viskositaet), das HLP-46 kommt dem 36er glaube ich aber am naechsten.


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!