Hallöchen, hab nach dem neuaufbau meiner schwalbe KR 51/2L ein paar kupplungsprobleme. und zwar: es fängt schon beim starten an, wenn ich den kicker trete, wird die bewegung nicht verlustfrei bis auf die kurbelwelle übertragen sondern verschwindet scheinbar durchs kupplungsrutschen. dieser effekt tritt nicht immer auf, meist nach 2 drei mal terten gehts ganz normal, ohne schlupf. wenn die schwalbe dann läuft und ich losdüse und vom ersten in den zweiten oder vom zweiten in den dritten schalte und wieder einkupple, rutscht wieder etwas durch, also der motor dreht höher, aber die geschwindigkeitszunhame stagniert. wenn ich im vierten fahre und bei ca. 45 vollgas gebe, rutscht auch ab und zu mal was durch. mittels der suchfunktion hab ich ein paar ursachen gefunden, leider weiß ich jetzt aber nicht, was bei mir vorliegt. Die Sache mit den aditiven im öl, kann ich nicht ausschlißen, da ich super teures Getriebeöl welches eigentlich für hypoidgetriebe genützt wird eingefüllt habe(hatte gerade kein anderes zur hand....mein dad hat mich fast getötet 1L =95 euro), leider hab ich die verpackung weggeworfen und kann deshalb nicht ausschließen, dass dort additive drin sind... die zweite möglichkeit wäre eine etweihige überfüllung an getriebeöl, diese theorie stützt sich auf der tatsache, dass zwischen schaltwelle und ritzelwelle vom kickstartet getriebeöl austritt, allerdings sagt die ölkontrollschraube, dass der füllstand exakt eingehalten wurde... die dritte möglichkeit wäre, dass mein kupplungspaket ausgelutscht ist, soll heißen, dass ich vorher mal einen 8 PS Zylinder verbaut hatte... ich selber hab leider noch keine erfahrungen mit der kupplung sammel können, deshalb bitte ich euch mal mir einen tipp zu geben, welches der drei von mir erwähnten probleme am ehrsten zutreffen könnte, oder ob das noch ne andere ursache haben könnte.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!
MfG
Mastakilla