Guten Abend. Ich habe folgendes Problem mit meiner KR51/1 Bj 69 (M53/1 Motor): vor 700km habe ich sie restauriert und habe den Motor regenerieren lassen. Dort ist aufgefallen das meine Stahllamellen in der Kupplung angelaufen waren, weil der Kupplungskorb nicht gesichert war und lose war und deswegen die Kupplung anscheinend oft gerutscht ist. Muss allerdings beim Vorbesitzter passiert sein, da ich das nicht gemerkt habe. Naja ich habe mich dazu entschlossen die Reibbeläge und die Lamellen tauschen zu lassen. Der Korb war noch in perfektem Zustand meinte der Mechaniker. Allerdings merkte ich dann auf den ersten Metern schon das die Kupplung sehr sehr spät kommt und mit nur minimal Spiel. Also habe ich versucht die Kupplung über Bowdenzug und Stellschraube an der Kupplung direkt einzustellen allerdings ohne Erfolg. Die Einstellschraube am Bowdenzug kann ich nicht weiter hineindrehen und die Stellschraube an der Kupplung hat gerade so Kontakt mit der Stange. Nach 700km ist sie dann bei Vollgas durchgerutscht. Also habe ich das Paket zerlegt und habe festgestellt das der Mechaniker die falschen Lamellen verbaut hat (1,5mm statt 2mm). Also habe ich die 3 richtigen Lamellen bestellt und auch die 4 Federn erneuert. Reibbeläge sind noch neuwertig und nicht verglast. Auch neues Öl habe ich eingefüllt (GL80W, wurde auch in der Simsonwerkstatt genommen). Der Bowdenzug ist auch nur ein halbes Jahr alt. Jetzt rutscht die Kupplung zwar nicht mehr aber jetzt ist es genauso wie nach der Regenerierung. Der Kupplungshebel am Motor lässt sich auch etwas mit der Hand ziehen.
Woran könnte es denn jetzt noch liegen? Ich bin echt am Verzweifeln