Kupplung trennt nicht ganz (fast nicht)

  • so da meine Kupplung immer noch nicht trennt habe ich heute die Kupplung so eingestellt das sie so weit wie möglich ausgerückt hat aber siehe da sie trennt immer noch nicht ganz und das Rad lässt sich nur schwer drehen(mit der Hand).
    Es ist so stark das der Motor knapp seine Kompression bemerkbar macht.
    Ich habe auch schon Benzin durch die Lamellen/Reibscheiben laufen lassen das hat zwar was gebracht aber als ich es nach ca.12 Std. wieder probiert habe ging es wieder schwer.
    mir kam es mal so vor als würde sie nicht gerade ausrücken aber kann das so krass sein und an was kann das liegen?


    Bitte um Hilfe

  • ich weiß jetzt nicht wie krass das bei dir ist, aber ganz trennen die meinet wissens sowieso nie. Hab mal ungefähr sowas gelesen: "Faustregel: bei aufgebocktem Hinterrad, laufendem Motor und gezogender Kupplung sollte sich das drehende Hinterrad mit dem Fuß stoppen lassen."


    MFG
    Colin

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  • Das geht fast nicht.
    Davor hatte sie sich Total leicht stoppen lassen aber jetzt gehen die Gänge schwer rein des ist nicht so toll. Es wurden der Kupplungskorb, Druckplatte usw. getauscht nur von Reibscheiben stand nichts in der Rechnung

  • Sind irgendwelche Verfärbungen sichtbar? An den Reibscheiben etc? (Verbacken)


    Wie "alt" sind denn die neuen teile, also wieviele KM bist du damit schon gefahren?

    Kann sein das die neue Kupplung straffer ist und deine Alte ausgeleiert war.

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  • Kontakte doch einfach die Werkstatt. Du bist bestimmt nicht der Erste dem das so geht, die wissen schon was du tun musst. :)

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  • das liegt glaub ich an den Stiften. Musst du mal googlen. gibt genug Kupplungs-Problem_threads

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

    Einmal editiert, zuletzt von rcdriv3r ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!