Kupplung trennt nicht / springt nicht an

  • Hallo liebe leute


    Ich wollte gestern meine Schwalbe (KR 51/1) nach dem Winter wieder fertig machen und musste feststellen, das die Kupplung nicht mehr trennt und ich sie ausserdem nicht mehr angeworfen kriege.


    Vergaser ist sauber und Zündkerze blitzt. Spritleitung leitet.
    Ich hatte allerdings den ganzen Winter über nur sehr wenig Sprit im Tank, könnte das ein Problem sein?


    Das zweite Problem ist die Kupplung. Vor nicht mal einem monat habe ich meine Schwalbe vom mechaniker abgeholt (motorregeneration und neuer Kolben) und da ging noch alles prima, jetzt kann ich die kupplung oben am hebel einstellen wie ich will, sie löst sich nicht komplett.


    Weiss einer was da los ist? Hängen die Probleme evtl zusammen?


    dank im Vorraus


    toben

  • Bevor du irgendetwas verstellst solltest du deine Garantierechte in Anspruch nehmen.
    Ansonsten:
    Fülle dein Profil aus.
    Wenn du die Schwalbe fit machen willst, gehe nach der Anleitung in den FAQs durch.
    Hat sie einen Zündfunken?
    Kommt Benzin aus dem Benzinschlauch (>200ml/ Min.)?
    Ist Öl im Motor?
    Welche Farbe hat das Öl?
    Wie man die Kupplung richtig einstellt steht im B.o.t.N. und den Reparatur- und Betriebsanleitungen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • zündfunken hat sie, und benzin kommt auch aus dem schlauch. getriebeöl ist drinne, neu ausser werkstatt.


    Das in der Reparaturanleitung steht, wie man die Kupplung einstellt ist mir klar, ich finde halt komisch, das ich vor 3-4 Wochen noch astrein mit der Schwalbe gefahren bin, und jetzt auf einmal die Kupplung nicht mehr arbeitet? das kann doch nicht normal sein.

  • Wo hast du den Motor regenerieren lassen?

    Zitat

    das kann doch nicht normal sein.


    Darum bist du ja jetzt hier. ;)
    Wie merkst du, dass die Kupplung nicht mehr trennt?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Hi! hab das gleiche problem! hab die Kupplung auch nach Anleitung eingestellt und sie trennt jetzt nicht mehr! wenn ich den ersten Gang eingelegt habe und die Kupplung ziehe müsste sich das hinterrad doch leicht drehen lassen, wie im Leerlauf! Ist doch richtig oder?

  • Das Rad geht dann schon schwerer zu drehen.
    Motor an
    Kupplung ziehen
    Gang einlegen.


    Geht sie ruckartig aus oder geht die Drehzahl mächtig in die Knie,dann Kupplung nachstellen.
    Gibt es nur einen kleinen Ruck und alles bleibt beim Alten,ist alles ok.


    Das gilt für beide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!