Hallo liebe Gemeinde, ich benötige Rat:
Gestern habe ich meinen überholten Motor (von Deutz überholt) wieder eingebaut. Sie sprang auch sofort an Heute habe ich mich an die Einstellarbeiten gemacht. Folgendes Problem habe ich nun noch:
Ich kann kuppeln wenn der Motor aus ist, allerdings geht das auch nur, wenn das Hinterrad an bestimmten Positionen ist. Wenn der Motor an ist, kann ich zwar auch kuppeln, allerdings rutschen die Gänge dann durch.
Die Kupplung habe ich heute eingestellt, hier bin ich wie folgt vorgegangen:
Einstellschraube am Kupplungshebel am Lenker 3/4 reingedreht. Deckel mit den 2 Schrauben auf der linken Motorseite entfernt, die Kontermutter gelöst und die Madenschraube so weit reingedreht, bis der Kupplungshebel am Lenker kaum noch Spiel hatte. Konterschraube wieder angezogen, Deckel wieder geschlossen.
Wie gesagt ich kann Schalten wenn der Motor aus ist, da trennt die Kupplung auch sauber. Steht das Rad nicht an der richtigen Position kann ich nicht schalten. Ist der Motor an, kann ich schalten, aber die Gänge rutschen durch.
Was mach ich nur falsch? Kann es eventuell sein, dass die Kette zu stramm sitzt und das das Problem ist?
Gruß Tobi