Kupplungspedal klemmt

  • Ja hallo, das ist schon mein ganzes Problem. Ich hab das problem wenn ich in den zweiten gang schalten will. wenn ich dann höher schlaten will muss ich ihn erstmal wieder in ausgangslage bringen und kann dann einen gang höher schalten. wisste ihr woher das kommt? kann das mit ein bisschen ölen vielleicht schon wieder einwandfrei funktionieren? Ich hätte es schon längst gemacht wenn ich nciht so ein jämmerlich armer student wär der kein geld hat für öl. :smile:

    • Offizieller Beitrag

    geil,... nen kupplungspedal??? sowas hab ich noch an keiner simson gesehen... du musst wohl ein sondermodell haben :roll:


    wolltest du uns eigentlich mitteilen, dass dein schalthebel nicht von allein in seine ausgangslage, in die mittelstellung, zurückgeht???


    falls ja, dann ist es wahrscheinlich die schaltfeder hinter dem kupplungsdeckel. diese ist entweder zu ausgeleiert oder gar gebrochen. vielleicht ist es aber sogar noch einfacher und dein schalthebel schleift am seitendeckel. das kann man sogar von außen beheben.


    und richtig verarscht fühl ich mich nun aber von deiner "armer student"-nummer. mag sein, dass du wenig geld hast. aber bei 3 euro für getriebeöl das heulen anzufangen ist peinlich! ich bin auch student, hab auch wenig geld aber sowas... was machst du, wenn an deiner schwalbe ein bowdenzug reißt? ohne weiterfahren? wenn eine birne kaputt geht? licht braucht keiner? deine simson tut mir echt leid.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Kann auch, wie vermutet, sein, daß das Schaltgestänge etwas schwergängig geworden ist. Da könnte wirklich ein Tropfen Öl Wunder wirken.


    .....aber deine Jammerei ist wohl echt ein wenig übertrieben......... :roll:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!