Kupplungsproblem

  • moin,


    ich wollte heut mal meine kupplung einstellen weil diese nicht zu 100% getrennt hatte. Wie in der FAQ wollte ich die erstmal am Handhebel einstellen. Nachdem ich da nur ein kleines bisschen gedreht hatte (nach innen wohl gemerkt) hat die kupplung vollkommen zugepackt. Wenn ich nen Gang drinnen hab und Kupplung zieh kann ich sie fast nicht schieben. Nachdem ich die Schraube wieder zurück gedreht hatte gings auch nicht besser. Gut... Aja, der Motor wollte dann auch nichtmehr anspringen, no chance ging garnichts... halbe std später ging der aber komischerweise auf den ersten kick sofort an??!!!
    Dannach wollte ich also die Kupplung direkt einstellen.... Aber wo ist diese Schraube von der da die Rede ist. Ich hab die rechte motorseite auf gemacht und an dem Dingens an dem der Kupplungszug dran hängt ist keine schraube zu finden....? Ich hab ne Kr51/2 L ist da etwa was anderes?


    Also bitte helft mir, ich muss am Montag wieder in die Schule kommen!!!!


    mfg Johannes


    PS: Bitte um Erklärung für Schrauberdeppen, Bilder wären SEHR hilfreich, also Punkt für Punkt... Ich bin da etwas eigen =)

  • nach FAQ sollst du folgendes tun
    "nehmen den Deckel im Kupplungsdeckel ab bzw. drehen beim Motor M 501 die schwarze Verschlussschraube heraus."


    der kupplungsdeckel sitzt links! auf dem findest du eine kleine platik-verschraubung, die schwarze! dadrunter ist die madenschraube mittels mutter gekontert! nach rechts geht nur der zug,... aber unter dem deckel findest du nur zündung und antrieb,...


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Dankeschön,


    es geht wieder alles =)


    der Vorbesitzer hatte die schwarze Schraube in der Mitte mit der roten fürs Öl vertauscht.... hatte etwas gebraucht bis ich das gecheckt hab.
    Aber wie gesagt, die Kupplung funktioniert jetzt wieder perfekt, nur muss ich mich jetzt erstmal an den neuen Schleifpunkt gewöhnen.


    mfg Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!