Kupplungsproblem gefunden, aber wie beheben?

  • Also ich machs schnell :D
    meine kupplung schleift... kicker rutscht durch und ab eine bestimmten drhehzahl dreht sie hoch ohne kraft zu übertragen...
    kupplung 100 mal eingestellt. bringt nichts... okay was nun...
    kupplung ausgebaut, alles okay
    wieder rein... immer noch...
    dann habe ich einfach mal die 4 schrauben, mit der man diese platte befestigt nicht ganz fest geschraubt
    und siehe da, es geht einwandfrei!!
    nur fliegen diese schrauben dann nach einer weile raus und ich will mir ja auch nicht mein getriebe kaputt machen...
    was soll ich jetzt machen??


    durch das anziehen der schrauben, wird die platte anscheinend irgendwie zu fest gedrückt...
    achso und die madenschraube kann ich soweit rausdrehen wie ich will, bringt nichts!!

  • Das lockern der vier Schrauben bringt nichts, dasselbe ereichts Du auch mit der Stellschraube.
    Entweder Du verwendest das falsche Getriebeöl, Kupplung ist verschlissen, falsch eingestellt, oder Kupplungswelle hat einen Lagerschaden.


    Gruß
    schrauberwelt

  • also kupplung ist neu(!)
    getriebeöl SAE 80W
    wieso lagerschaden?! das trennen an sich funktioniert ja, und auch das greifen... denke also nicht dass es daran liegt


    achso die "stellschraube" kann ich soweit hinausdrehen wie ich will (hab ich zu testzwecken mal gemacht) trotzdem greift die kupplung noch ganz leicht!!

  • Stimmt die Position des Kupplungshebels am Motor? Versuche mal ihn etwas weiter nach hinten zu stellen,(ein paar Grad) um mehr Platz zu schaffen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • also das ding war doch richtig drauf
    was mir aufgefallen ist, auf der einen seite stand es mehr raus, als bei der anderen hälfte...
    werde mich jetzt einfach eine neue kupplung besorgen (weihnachten steht vor der tür)
    gruss

  • Dann sitzt die Anlaufscheibe hinter dem Kupplungspaket in der Nut, wo sie nicht hin soll. Also Kupplungspaket nochmal raus, Möp so weit wie möglich nach rechts neigen und nochmal montieren.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!