Kupplungsscheiben M53/1

  • Ich bin gerade dabei meinen M53/1 zu regenerieren und wollte jetzt mal nachfragen wo ich am besten die Kupplungsscheiben herbekomme?
    Die die es z.B. bei AKF für die /1 er Schwalbe gibt sollen ja eine sehr schlechte Qualität haben! :cry:


    mfg Niklas

    • Offizieller Beitrag

    übrigens find ich auch den umbausatz auf tellerfederkupplung für 1er schwalben und konsorten echt ne nette sache. die montagefreundlichkeit wird verbessert (und endlich kann ich auch hier auf doppeltellerfederkupplung umbauen) und wenn der primärtrip eh gewechselt werden soll, kann man darüber durchaus nachdenken.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zitat von totoking

    übrigens find ich auch den umbausatz auf tellerfederkupplung für 1er schwalben und konsorten echt ne nette sache.


    Der Motor soll mir nur als Ersatz dienen!!! Ist immer gut einen zweiten (guten) Motor daheim liegen zu haben!!!


    mfg Niklas :wink:

  • Nur originale Reibscheiben verwenden! Alle anderern sind ziemlicher Mist, besonders die, die oft als SET angeboten werden, brechen beim angucken und sind nicht maßhaltig, haben geringere Reibwirkung.
    Ist zwar etwas teuerer, aber es lohnt sich originale zu nehmen. Beim M53 sollten auch die Federn ausgetauscht werden.
    MfG. MS

    Life is race...everything after and before is just waiting

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!