Kupplungszug aushängen?

  • Wie macht man die "Tonne", die unten am Bowdenzug von der Kupplung fest ist, ab? Sonst kann ich den Kupplungszug ja nicht rausziehen und die diese "Tonne" brauch ich auch wieder für den neuen Bowdenzug. Wäre nett, wenn da schnell einer was weiß. Gruß

  • Haha ist ja lustig, das gleiche habe ich mich vor gut 3 Stunden gefragt :D
    Also ich versuchs mal :
    Die Schraube mit der der Kupplngshebel an der "Tonne" fest ist rausmachen.
    Rechts vom Hebel sind so Muttern oder so ähnlich, da wo der Bowdenzug durch läuft. Die Haben alle einen schlitz. Alle so stellen, dass der Schlitz überall auf der gleichen Seite ist und dann kannst du den Bowdenzug samt aushängen.


    Hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Ich meine unten am Motor, wo der Hebel zur Kupplung geht und ausgehängt hab ich ihn schon, ich bekomme bloß die "Tonne" nicht ab. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Gruß

  • Wenn du nicht genug Kraft hast den Hebel am Motor mit der Hand zurückzudrücken (geht sehr schwer) solltest du den Bowdenzug oben am Handhebel zuerst aushängen, dann kannst du unten leichter rumfummeln.
    Entweder ist das Tönnchen so eines wie oben am Handhebel oder es ist nicht abnehmbar, dann mußt du den Bowdenzug so drehen das du das Seil nach oben aus der Aussparung am Kupplungshebel (am Motor) inklusive Tönnchen herausziehen kannst.


    mfg gert

  • Ausgehängt hab ich ihn ja und jetzt hab ich das Ende vom Bowdenzug abgeschnitten, Zug war ja eh kaputt. Jetzt hab ich das Tönnchen lose, aber kann es natürlich nicht auf den neuen drauf tun. Jetzt werde ich aus dem Tönnchen so eins machen wie es oben ist. Mit einem Schlitz, sodass man das Tönnchen auf den neuen Schieben kann. Trotzdem danke für eure Antworten. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!