+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kurbelwellenlager und Kurbelwelle aus Motorgehäuse entfernen


  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    1

    Icon Rolleyes Kurbelwellenlager und Kurbelwelle aus Motorgehäuse entfernen

    halli hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage. Ich habe den M53 Motor meiner Kr51/1 gespalten um einige Teile aus zu tauschen unter anderem soll auch die Kurbelwelle gewechselt werden. Diese lässt sich bloß nicht aus der linken Gehäusehälfte lösen. Mit Erhitzen habe ich es schon versucht. Auch ein Ausdrückwerkzeug findet kein halt am Motorgehäuse. Leichte schlage mit einer Nuss auf das Lager haben auch nicht geholfen. Habt ihr irgendwelche Tipps ?

    auch die Kupplungswelle habe ich nicht aus ihrem Lager bekommen. auch hier habe ich das Lager erhitzt und mit zwei Hebeln gearbeitet, wie es im Video vom 2Radgeber gezeigt wurde.
    Als nächstes würde ich in eine Fachwerkstatt fahren :(

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.687

    Standard

    Mach die Teile in einem Backofen heiss, nimm aber nicht den aus der Küche.

    Ich habe mir dafür einen Backofen vom Sperrmüll geholt und ohne Herdplatten in die Werkstatt gestellt.


    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurbelwellenlager klemmt auf Kurbelwelle
    Von TheBlaacom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 20:18
  2. Kurbelwellenlager
    Von Schoberus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 14:51
  3. Kurbelwellenlager
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 21:27
  4. Kurbelwellenlager
    Von juice im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 18:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped