Kurios: gestern auf heute von gut auf aus

  • Hallo Leute. Mir ist heute was komisches passiert, das ich mir selbst nicht erklären kann. Habe eine KR51/2 Bj. '84. Bis gestern lief sie wunderbar. Sprang immer gut an und lief wie ne eins. Dann hatte ich gestern den Lenker abgeschraubt (jedoch nicht komplett, also ohne Kabel abklemmen und so), um das Innenlager festzuschrauben. Anschließend Lenker wieder ran. Da schon das erste merkwürdige: Blinker gingen nicht mehr. Fehlerquelle hab ich bis jetzt nicht gefunden. Bin danach ncht mehr gefahren, sondern erst heute Nachmittag. Jedenfall angekickt und angesprungen, rauf und los gings. Ich kam ungefähr 500-700m weit, dannach fing sie an langsamer zu werden und nicht mehr zu ziehen. Also ran an Straßenrand und mal neue Zündkerze rein. Nix gebracht. Dan kam zufällig ein Schwalbefahrer vorbei und hat angehalten. Er hat dann am Vergaser die Schrauben umgestellt, weil meine Schwalbe (auch seit heute erst) ziemlich gequalmt hat. Apropo: Zündkerze war ölig, nicht rehbraun. Alles rumgeschraube hat aber nix gebraucht. Nun die Frage an euch: hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die "Anhalter" meinte zu mir mal Auspuff, Krümmer und Vergaser reinigen. Hatte ich aber vor kurzem ja erst gemacht gehabt. Also für mich ist das alles ziemlich spanisch. So von gestern auf heute von "heizen ohne Probleme" zu "Stillstand", obwohl ich nur am Lenker rumgeschraubt habe. Kann das damit (Elektrik etc.) was zu tun haben? Bin ratlos und hoffe auf Hilfe.


    Gruß Hardie

  • Ist denn (bei eingeschalteter Zündung) ein kräftiger Zündfunke da?
    Dreh mal die Kerze raus, steck sie in den Stecker und halte das Ding an den Motor. Dann den Kickstarter treten.
    Wechsel die kerze und den Kerzenstecker mal aus, wenn kein Funke überspringt.

  • Dein Choke muss spiel haben! damit er beim lenken sich nicht automatisch zieht! stell ihn am besten ein und dann ist gut...wenn es dann noch nicht besser ist wechsel den Simmerring auf der Kupplungsseite! mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!