Kurze Frage

  • Moin!


    Wollte nur kurz und schnell wissen, ob ich ne Grundplatte+e-Zündung und Polrad (rot) aus ner KR51/L in ne Kr51/1K reinbaunen kann....


    Danke!

  • Aber das Loch für das Zündkabel zumachen , wenn Du eine innenliegende
    Zündspule hattest .

  • Das geht doch garnicht , die Nieten sind die Aufnahmen , wenn da keine
    Bohrungen sind , legst Du das Lüfterrad auf , die Nieten geben die Position
    vor , mackierst die Löcher , und dann passt das .
    In meinem Polrad sind die Böhrungen da.
    mfg

  • Du glaubst gar nicht, was ich schon alles an Murks gesehen habe....


    Ein Beispiel aus 2005: Hauskauf. "Die Elektrik hat im OG ein Elektriker komplett neu gemacht."
    Sechs Steckdosen an einer 0,75er Staubsaugerleitung, ohne Erdung natürlich, per Lustmolchklemme zusammengetüddelt, im Heizungskanal versteckt, den Schlitz in der Wand zur Verteilerdose der Kabellänge angepasst, also bogenförmig. Meinen Ex-Nachbar mit dem Gartenschlauch un den laufenden Rasenmäher mal ganz außer acht gelassen.
    Neuestes Beispiel, jedoch zum wiederholten male: "Mein Kaffetassenhalter fährt nicht mehr aus" und "Jedes mal wenn der Rechner abgestürzt ist und neu startet, fährt der Tassenhalter wieder ein. Zwei mal ist die Tasse jetzt auch schon runtergefallen..."


    Deshalb glaube ich auch an nicht exakt passende und nicht zentrische nachträglich angebaute Lüfterräder. Klar, mit etwas Geschick geht alles, sogar eine gebrochene Leiter mit Klebeband und Dachlatten zu flicken......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, die frage war eigentlich eher so gemeint, ob es einfach plug and play gehen würde, die zündungen auszutauschen. und auf diese frage kann man einfach nicht mit "kein problem" oder " "ja" antworten. zum einen braucht man (wie schon angedeutet) ein klitzekleinesbisschen sachverstand, zum zweiten ist ja wohl nicht in jedem keller ein set zum gewindeschneiden vorhanden. und da FAB heute gefragt hat, sollte es wohl eine sonntagnachmittagsbeschäftigung werden.


    bin ja mal gespannt, ob er deine (deutz) leider etwas zu schnelle null-problemo-aussage tatsächlich in die tat umsetzen konnte oder ob noch ein beitrag kommt wie "da sind leider keine passenden bohrungen in meinem roten polrad"

  • Ja da wirst Du staunen ,
    ich habe 2 Ezündungspolräder wo die Gewindebohrungen vorhanden sind ,
    eine Zündung sitzt in Habicht , eine habe ich aus einer Schwalbe ausgebaut ,
    Ich habe auch Eins in dem die Bohrungen nicht sind.
    Also Totoking , mach nicht so ein Drama daraus.
    ...........................
    Wie Airhad das so schön beschrieben hat , ist es aber kein Problem
    die Gewindebohrungen zu setzten ,
    http://www.schwalbennest.de/in…&postorder=asc&highlight=
    da die Löcher ja im Polrad schon sind , nur nicht im Nockenträger ,
    Lüfterrad auflegen , die vorhandenen Löcher markieren ,
    durchbohren und Gewinde schneiden gut ,
    mfg

  • Zitat von H.J.

    Ein Beispiel aus 2005: Hauskauf. "Die Elektrik hat im OG ein Elektriker komplett neu gemacht."
    Sechs Steckdosen an einer 0,75er Staubsaugerleitung, ohne Erdung natürlich, per Lustmolchklemme zusammengetüddelt, im Heizungskanal versteckt, den Schlitz in der Wand zur Verteilerdose der Kabellänge angepasst, also bogenförmig. Meinen Ex-Nachbar mit dem Gartenschlauch un den laufenden Rasenmäher mal ganz außer acht gelassen.
    Neuestes Beispiel, jedoch zum wiederholten male: "Mein Kaffetassenhalter fährt nicht mehr aus" und "Jedes mal wenn der Rechner abgestürzt ist und neu startet, fährt der Tassenhalter wieder ein. Zwei mal ist die Tasse jetzt auch schon runtergefallen..."


    Sag mal,hast du keinen Frisör?
    Jede Wette, das originale Lüfterräder auch nicht perfekt ausgewuchtet sind, ein kleiner Lufteinschluss, und die Unwucht treibt ihr Unwesen..... Treibt die Lager in den Wahnsinn, schüttelt deine Schwalbe bis auch die letzte Schraube ihr Gewinde verlässt, und sich in den Weiten der deutschen Landstraßen verliert!

  • Zitat von Gonzzo

    Sag mal,hast du keinen Frisör?


    Doch, aber der schneidet mir immer so ein Loch in die Haare am Hinterkopf, darum gehe ich da so selten hin. Aber ich habe hier ja dich, Hakennase. :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!