+ Antworten
Seite 217 von 219 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 LetzteLetzte
Ergebnis 3.457 bis 3.472 von 3496

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #3457
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    317

    Standard

    Danke Peter, den Blick ins Buch hat wirklich weitergeholfen.

    Diese Tabelle kenne ich natürlich auch, die löst aber meine spezifische Frage nicht. Danke euch - das buch ist Goldwert

  2. #3458
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    317

    Standard

    Nochmal ich...

    bei meiner Duo ist der Dreifachkontakt am Zündschloss nicht belegt. Kann ich diese Fähnchen nutzen, um dort die Masse zu verteilen? (Ich mache ein separates Massekabel zu den hinteren Verbrauchern)

    Und woher bezieht die Tachobeleuchtung ihre Masse?
    Ich Danke euch

  3. #3459
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Wofür Du den dreifach Kontakt benutzt, ist ihm egal. Die Tachobeleuchtungsmasse kommt vom Tachogehäuse.


    Peter

  4. #3460
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72

    Standard

    Wie herum muss der Kupplungshebel am M53- bzw. M54-Motor montiert werden? Wird der Bowdenzug von unten oder von oben eingehängt, wenn der Hebel montiert ist?

  5. #3461
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    DAS BUCH ist Dein Freund: Seite 102, Bild 123


    Peter

  6. #3462
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72

    Standard

    Genau diese Abbildung hatte ich auch gefunden. Ich war aber kürzlich in einem Laden, wo der Verkäufer meinte, der Hebel müsse andersrum drauf. Da war er ziemlich sicher und wie ich den Laden kenne, haben die auch wirklich Ahnung. Deshalb war ich nun etwas verwirrt...

    Beim originalen M53-Schnittmodell im Suhler Museum ist der Hebel auch anders als im Buch montiert...

  7. #3463
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Bei unserer KR51 sieht's so aus wie im Buch; Tönnchen von oben.


    Peer

  8. #3464
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72

    Standard

    So sieht's bei mir ja auch aus. Dann hätte sich also der Verkäufer geirrt. Oder es gab durchaus beides...

  9. #3465
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18

    Standard

    Wenn der kupplungsdeckel vom m541 leicht kippelt auf einer Unterlage (dicke Glasplatte) ca 1-2mm sollte man diesen tauschen oder bekommt man das beim anschrauben gedrückt?

    Hab nun mehrere Versuche probiert das ganze dicht zubekommen ohne erfolg.

    Taugen die Nachbau Deckel aus *bay für rund 30 Euro was?

    Danke

    MfG

  10. #3466
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2019
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo


    Welche Reparaturanleitung könnt ihr mir zur Simson Sr50B empfehlen?


    Gruß Laurence

  11. #3467
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Hallo Laurence,


    das kommt darauf an. In diesem Fall darauf, wieviel Sach- und Fachkenntniss bezüglich der Technik bei Dir vorhanden ist, sowie darauf wie tief Du einsteigen willst, aufsteigend:


    - "Ich fahre ein Kleinkraftrad", gibt's wohl nur antiquarisch und hat auch nix spezielles zur SR50
    - "Simson Radgeber" für S50, S51, SR50..."
    - originale Werksreparaturanleitung


    Allgemein empfehlenswert für Oldtimer ist "Besser machen" von Carl Hertweck.


    Peter

  12. #3468
    Zündkerzenwechsler Avatar von mark_ozon
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    38

    Standard

    Hey Leute,

    hab eine S50B1. Die hat ja original eigentlich die Streben am vorderen Kotflügel. Hab wohl einen Nachbau montiert...

    Kann man sich selbst Streben einschweißen? Würde mir im Baumarkt entsprechende Stangen holen.

    Original S50 Schutzbleche sind Sau teuer und die nachbaudinger ebenfalls.


    Danke und LG

  13. #3469
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Wenn man schweissen kann, dann kann man! Das ist nix für's E-Schweissgerät.

    Das ist ja auch keine einfache Strebe, sondern zwei Pressteile. Die müsstest Du erst einmal herstellen.

    Ich würde es so lassen und Teilemärkte oder auch normale Flohmärkte nach einem originalen Teil zum Aufarbeiten abklappern.

    Peter

  14. #3470
    Zündkerzenwechsler Avatar von mark_ozon
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    38

    Standard

    Okay, das werde ich tun. Danke dir!

  15. #3471
    Zündkerzenwechsler Avatar von mark_ozon
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    38

    Standard

    Hey Leute,
    Haben S50 und s51 eigentlich die gleichen Bowdenzüge? Also Gas und Startvergaser? Bei Kupplung wird es wahrscheinlich Differenzen geben, wegen des anderen Motors und einhergehendem Kupplungswiderlager. Ist das korrekt? LG

  16. #3472
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Hallo LG,


    ja Vergaser und Starterzüge sind identisch (nicht für S51E).


    Siehe auch Anlage 5 auf Seite 258 in Erhard Werners Buch "Simson Ratgeber S50, S51, ..."


    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped