Kurze Frage: Mein Star verschluckt sich kurz beim Gasgeben und fährt dann wieter.

  • Hallo,


    wie schon im Thema steht. Dreht mein Star recht gut hoch nur wenn ich den Hahn voll aufdrehe verschluckt sich der Star kurz und läuft dann weiter. Ich denke es liegt am Vergaser. Fühlt sich ähnlich an, als wenn man bei Vollgas den Startvergaser aufmacht und es dann weiter geht. Als es ruckt kurz und dann wieder ab die Post. Im dritten kommt er manchmal dann nicht aus dem Knick..., aber das ist vielleicht ein andere Baustelle. Meint Ihr es liegt an der Nadelstellung oder am Schwimmerstand?

    • Offizieller Beitrag

    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.


    Peter

  • Ansaugtrakt ist neu. Vergaser gereinigt und alle Düsen erneuert. Schwimmerstand könnte eventuell nicht ganz passen. Da bin ich mir nicht 100 % sicher, da ich nur nen analogen Messschieber zur hand hatte. Zündung ist neu (Powerdynamo) und mit Zünduhr eingestellt. Der Abgasweg macht mir noch sorgen, da ein SR2 oder KR50 Auspuff dran hing am Dreiecksflanschzylinder. Einen gebauchten DDR Pott hab ich bekommen, aber nicht den spezielleb Krümmer. Habe aber in anderen Foren gelsen, dass der KR50 Krümmer von der Biegung her passt, allerdings muss er gekürzt werden. Vielleicht, hab ich da zuviel weggenommen. Und so entsthet vielleicht ein Drehmoment Loch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!