kurzer Leistungsverlust

  • Hallo zusammen!


    Hatte eben eine merkwürdige Situation. Ich bin eine Strecke von insgesamt vielleicht 15km gefahren. Erst geht es eine Weile bergab. Da bin ich ca 60 manchmal kurz auch 65 gefahren. Dann geht es wieder einen Berg hoch. Das sind bis hierhin vielleicht so 7/8 km. Auf der folgenden Teilstrecke geht es leicht, nur ganz leicht ab. Aber das merkt man mehr an der Geschwindigkeit. Auch dort ca. 60/65 gefahren. Auf einmal gab es kurz einen Leistungsverlust, sprich, sie hat kein Gas mehr angenommen. Hab dann auch direkt Gas weggenommen, hab mich auf etwa 40 zurück fallen lassen und dann nochmal vorsichtig Gas gegeben. Hat dann wieder Gas angenommen und beschleunigte auch. Bin dann mit 50 erstmal vorsichtig weiter gefahren.


    Schien mir fast, als würde sie zu heiß? Kann das sein?
    Kerzenbild Rehbraun. Vergaser grade gereinigt und eingestellt. Kerzenbild hab ich nach ca. 15km geprüft und dann nochmal nach ca. 50km. Getriebeöl letztes We gewechselt. Das alte sah okay aus. Wenn man will, könnte es ein bisschen nach Benzin gerochen haben. Aber keine Schlieren oder so. Ablagerungen an der Ablassschraube waren auch überschaubar.
    Meine Schwalbe ist eine 51/2L von '80.


    Vielleicht hat ja jmd ne Idee, oder kann mir sagen, dass das schonmal passieren kann...
    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße


    Wolfgang

  • Huhu,
    das hatte ich schon mal.
    Ich würde einfach mal den Vergaser reinigen, schaden kanns nicht. Vielleicht wars etwas dreck oder ein tröpfchen Wasser an dem sie sich verschluckt hat. Ich hatte auch schon mal einen winzigen Fetzen küchenrolle in der Hauptdüse, wohl noch vom renigen des Herzkastens an meiner S51 und dann irgenwann mit eingesaugt.


    Gruß,
    Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  • Okay, schaue mir den Vergaser nochmal an. Ich habe sehr gründlich gereinigt und peinlichst darauf geachtet, dass der danach richtig sauber ist und kein Fussel reingekommen ist.
    Wie geschrieben, ich habe mich von 60 auf ca. 40 runterfallen lassen. Also vllt. 2 Sek kein Gas mehr gegeben. Ein Kolbenklemmer wäre doch mit einem abrupten Geschwindigkeitsverlust einhergegangen, oder?
    Kann das denn auch eventuell die Hitze gewesen sein, oder ist das nicht möglich? Achso, weil ich letztens ein Geräusch meinte zu hören, bin ich ohne Tunnelabdeckung gefahren. Kann ja auch sein, dass dadurch die Kühlung schlechter ist? :-/


    Naja, heute fahre ich nochmal die gleiche Strecke. Mal sehen, was sie sagt...


    Danke schonmal für das Feedback!


    Grüße


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!