Kurzer Reisebericht

  • Hallo


    Letzte Woche war ich in Kroatien im Urlaub.


    Mit Freundin, Auto, Anhänger und Schwalbe.
    Meine Freundin durfte mit dem Auto vorausfahren und den Campingplatz klar machen.


    Ich bin mit der Schwalbe insgesamt 850 km gefahren, daher auch meine jetzige Putzaktion. Nach Deutschland zurück durfte die Schwalbe wieder auf dem Hänger fahren, nicht weils sies nicht geschafft hätte, aber mein Hinterteil streikte.


    Runter (Mali Losinj) hab ich 3 Tage gebraucht, reine Fahrzeit 25 h.
    30 Liter Benzin Verbraucht.


    Ich war mit dem notwendigsten Werkzeug ausgestattet, kleinem Zelt und Schlafsack, zum Essen gings ins Gasthaus, der Rest in der freien Natur.


    Fahrt war völlig problemlos, wos ging Vollgas mit Pausen um den Motor abkühlen zu lassen. Grenzen waren bis auf ÖSTERREICH kein Problem, die wollten die ABE sehen.


    Auf der Fähre nach Mali musste ich nix zahlen, da mir ein freundlicher Sachse aufgrund dieser Kuriosität dö Übafaat gezahlt hat.


    War eine lustige Erfahrung, nicht ganz ungefährlich da unten, da Autofahrer wirklich immer Vorrang haben


    X( X( :)) Allerdings gings ganz schön ins Kreuz. Der erste Tag war ja noch spannend, am zweiten langeweile immer weiter.... Kartenlesen uahhh Gähn.
    Auf Mali dann noch mal spannend, da nach der Fähre knapp 90 km bis zum Camping Cikat anstanden und am Meer neben dem Abgrund (einige von euch kenne ndie Strecke sicher) fahren auf einer wirklich engen und teilweise schlechten Straße sehr anstrengend war.


    Aber ich kanns nur empfeheln, vielleicht nicht ganz so weit.


    Die Schwalbe war im Hafen auf jeden Fall der Hingucker und wurde viel bestaunt.


    Gruß Harald

  • pah das ist ja echt geil und eine tolle leistung von dir. *hutzieh*



    und da soll mir noch einer auf die unzuverlässigkeit der schwalbe schimpfen. ich sage immer die simsons sind nur so zuverlässig wie man sie pflegt und warted.


    :bounce: :bounce: :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Du bist ja irre.;) Wie dick ist denn jetzt die Hornhaut am Hinterteil?:)) :)) :))


    Alles in allem zeigt das aber, dass man mit einer intakten Simson auch solche Gewalttouren machen kann. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit man die Belastung vergleichen kann, aber prinzipiell läuft ein Moped ja auch zu Hause fast problemlos eine ganze Saison, ist zumindest bei mir so. Ich fahre immer im Frühjahr in die Werkstatt (weil ich immer noch zu blöd bin, die Zündung einzustellen) und dann isses normalerweise gut bis zum nächsten Mal. Ich fahre allerdings auch nur ca. 1500-2000km im Jahr.

  • Zitat


    Original von mboogk:
    Ich fahre immer im Frühjahr in die Werkstatt (weil ich immer noch zu blöd bin, die Zündung einzustellen) und dann isses normalerweise gut bis zum nächsten Mal.



    *lachtlaut* der massenposter auf der 3. stelle kann das nicht? ich denke dass ich dir nächstes jahr in suhl das mal zeigen werde.


    opi, der hiermit angekündigt hat einen zündungseinstell workshop in suhl zu machen

    • Offizieller Beitrag

    In Suhl wirst du mir das nicht zeigen können. Das wird nie werden.


    Es ist nicht so, dass ich das nicht eventuell doch bringen würde, ich habs halt nur noch nie gemacht und wenn was schiefgeht, muss ich die Kiste erst wieder aufn Hänger laden und wegschaffen. Darüber hinaus kostet mich das einstellen nur ein paar Kröten, also hats mich bisher weniger gestört. Einen Abzieher hab ich aber schon.


    Ich verrate hier mal besser nicht, dass ich vor langer Zeit mal bei der NVA studiert hab und eigentlich an MIGs schrauben wollte.:bounce: :bounce: :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von mboogk:
    Ich verrate hier mal besser nicht, dass ich vor langer Zeit mal bei der NVA studiert hab und eigentlich an MIGs schrauben wollte.

    Was du hiermit getan hast :D


    ...aber warum schliesst du schon jetzt ne Suhl-Teilnahme aus?


    MfG
    Ralf, der nächstes Jahr trotz Bund anrollen will

  • ich empfehle dir einen schaumteppich für die bruchlandung die sie dann machen wird. :D :D


    nee aber mal im ernst isses so schlimm? hast du wirklich keine möglichkeit? und wenn du sie mitbringst?

  • achso, hatte ich vergessen. aber gerade dann brauchste mal ne pause ;)


    und 60km ist doch für ne schwalbe kein problem oder? jedenfalls auf einem schwalbetreffen ohne schwalbe ist wie fussballspielen ohne fussball

  • @ Mboogk: Kann nicht sein - abgelehnt!
    Bin mit dem Auto hingefahren! 500 Kilometer angereist ohne Simme und auf den Ausfahrten nur hinter den anderen her!
    Macht Vorbereitungskurse mit anderen "Tragenden" und sucht für Erfahrungsaustausch - damit auch SIE merkt wie "Normal" alles ist.
    Das Kleine kann OHNE PROBLEME mitkommen(mit Mami im Auto) . Ihr müsst doch nicht Zelten! Dann auch nur 60 Kilometer...Hallo!
    *Mal eben mit dem Kopf schüttelt*
    Zur Not kann ich den Scheisser auch mal wickeln...war um einiges schneller als meine W.

  • Zitat


    Original von Icehand:
    Zur Not kann ich den Scheisser auch mal wickeln...war um einiges schneller als meine W.



    aha und wie sah hinterher der kleine aus? wenn du den so rumwirbelst *g*

    • Offizieller Beitrag

    Wie wär es denn mit einer Woche "Familenurlaub im THüringer Wald"? Schönes Hotel gesucht, Montag bis Mittwoch ist dann Wurst, Wandern und Wellness angesagt, und am Donnerstag - Och nee... watt'n Zufall ( ;) ) - is dann das halbe Nest in Suhl am Start, wo du - natürlich ganz unverbindlich - mal mit deinem - zufällig ins Reisegepäck geratenen - SR50 hingeknattert kommst.


    Man muss nur wolln :D
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!