kurzer Widerstand beim Kicken ! HELP

  • Hallo ich bins mal wieder,


    habe gestern angefangen meinen bock wieder zusammenzubauen. Motor wieder in Rahmen usw.... Habe meinen Zylinder schleifen lassen und neuen kolben verbaut. Nun musste ich heute feststellen, das beim kicken anfangs kurz ein widerstand zu merken ist, lässt sich dann aber weiter kicken. Könnten das die Kolbenringe sein, die iwo hängen bleiben !?


    Zweites problem: Die Kupplung trennt auf einmal nicht mehr. Ich habe an der Kupplung absolut nichts gemacht und vorher funktionierte sie absolut tadellos. Das Einzige das bis jetzt am Motor gemacht wurde ist die neue Garnitur.


    Woran kann es liegen, dass die Kupplung auf einmal ohne funktion ist ?
    Habe heute die kette wieder angebaut und das Hinterrad eingesetzt. wenn ich nun ohne kupplung in nen gang schalte, was komischerweise ohne großen kraftaufwand geht - hatte natürlich die kupplung gezogen und dachte es sei alles normal. bis ich dann feststellte, dass sich das hinterrad bei eingelegten gang und gezogener kupplung nicht drehen ließ. Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn jemand aus dem Berliner Raum dieses WE vllt etwas zeit hätte sich das mal anzuschauen wäre ich auch sehr glücklich :) Gerne für nen Kasten Bier.


    Gruß


    bonaparte

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bonaparte


    Zweites problem: Die Kupplung trennt auf einmal nicht mehr. Ich habe an der Kupplung absolut nichts gemacht und vorher funktionierte sie absolut tadellos. Das Einzige das bis jetzt am Motor gemacht wurde ist die neue Garnitur.


    Da wird doch nicht etwa jemand vergessen haben, den Zug wieder ordungsgemäß einzuhängen?


    MfG
    Ralf

  • nein natürlich nicht. lenker ist noch nicht montiert. habe nur den kupplungshebel, also den am motor, in zugrichtung gedrückt. jedoch wie oben beschrieben phne wirkung...

  • Dann ist die Schraube auf der Kupplung rausgefallen.


    Einfach auf der Kupplungsseite ( gegenüber de sHebels ) den Deckel in der Mitte abnehmen.


    Da ist ne Nademschraube mit 10er Mutter. Wenn nicht ist da dein Problem

  • Zitat von bonaparte

    den deckel auf der linken seite !?? also gegenüber von der lima !?


    Vergiß,was shadowrun gesagt hat. Natürlich kannst Du den hebel von hand bewegen und die Kupplung betätigen.


    Ansonsten siehe Prof
    :smokin: Danach sehen wir weiter :wink:

  • Zitat von tacharo

    [quote=bonaparte]
    Vergiß,was shadowrun gesagt hat. Natürlich kannst Du den hebel von hand bewegen und die Kupplung betätigen.


    Na dann haben wir ja alle keine Probleme und der Thread kann geschlossen werden :roll:

  • ja nix mehr...


    tacharo hat ja gesagt.. geht auch easy per hand.... damit ist alles erledigt.


    Anosnten würde ich dir vorschlagen... Bau den Rest zuende. Die Kupplung ist blöde per Hand zu bewegen gerade bei den /2 Modellen mit Tellerfeder.


    Bei längeren Standzeiten verklebt die dann auch... Keine Panik... Einfach warmfahren und dann löst die sich von ganz alleine.


    Wenn du den Kupplungshebel am Motor einfach so durchbewegen kannst ohne Widerstand würde ich mal nach der madenschraube schauen auf der Kupplungsseite. Ist nen Deckel in der Mitte ( schwarz / plaste ) dahinter findest du die Madenschraube mit 10er Mutter.


    Wenn nicht ist da dein Problem


  • Na,von easy hab ich nichts gesagt. Etwas Kraftaufwand ist schon nötig :wink: Zum 2. teil des Zitates. Richtig!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bonaparte

    Nun musste ich heute feststellen, das beim kicken anfangs kurz ein widerstand zu merken ist, lässt sich dann aber weiter kicken. Könnten das die Kolbenringe sein, die iwo hängen bleiben !?


    JA! , insbesondere wenn Du den Kolben falsch herum eingebaut hast.
    Dann kommen nämlich ein oder auch beide Kolbenringstösse in denn Bereich der Fenster der Überströmkanäle und das gibt Ärger X(


    Also nochmal zumindest den Zylinderkopf abschrauben und schauen, ob der Pfeil auf dem Kolben nach vorne zeigt. Wenn da kein Pfeil ist, Murks gekauft.


    Peter

  • ist das bei einer neuen garnitur nicht normal, dass der kolben noch nicht so ganz will?
    schließlich will er ja gut behandelt, d.h. erst einmal eingefahren werden, damit sich herr kolben und fräulein zylinder näher kennenlernen können :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • wie ausgelutscht war die garnitur denn vorher? man kann den unterschied zwischen der laschen kompression einer ausgelutschten und der guten kompression einer frischen durchaus am kickstarter fühlen!

  • Hast DU den Auslass und die Einlasskanäle entgratet ?
    Oder hast Du die Garnitur aus dem Karton Verbaut ,
    hast Du eine anständige Fußdichtung verbaut .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!