• ABE und Schlüssel verschlampt? Das hört sich sehr verdächtig an. Da würde ich mich aber schleunigst beim KBA oder der Bullizei erkundigen, ob die Schwalbe nicht irgendwo vermisst wird.

  • Ja, das geht aber da wirst du die Elektrik anders verkablen müssen. Denn du wirst sicher nicht ein Passendes Schloss finden, das genauso geschaltet ist, wie das Orginale.
    Aber halb so wild. Machste einfach Dauerabblendlicht und hängst die Zündung an den neuen Schlüsselschalter. Standlicht is dann aber nur möglich, wenn du nen Schalter mit 2 Schaltpositionen besorgst.


    MfG Kurt

  • :smokin: Dann mußt Du der Spedition auf die Füße treten! Die sollen Dir ´nen neuen Zündschlüssel bei Eby ersteigen und zuschicken.
    So doof können die nicht sein das die nicht wissen wie man einen Artikel findet und mitbietet!
    Die Papiere sollen die auf eigene Rechnung neu beim KBA in Flensburg bestellen! Du mußt nur angeben was für ein Fahrzeug und welche Rahmennummer Deine Simme hat.
    § Ist das Teil nicht geklaut läuft alles ganz easy..§
    :smokin:

  • Zitat


    Original von nicknack2002:
    Hab heute meine Schwalbe bekommen...Spedition hat ABE und Schlussel verschlampt !!!


    Welche Kabel muss ich jetzt verbinden damit ich wenigstens den Motor anbekomme?



    Hallo,


    es wird bei Magnetzündung zwar öfter auch der Ausdruck 'kurzschließen' verwendet. Ist aber falsch: Es wird hier nicht kurzgeschlossen sondern es muss das Kabel, welches den Unterbrecher kurzschließt abgezogen, also geöffnet, werden. (Hier findet 'kurzschließen' zum Abstellen des Motors statt, umgekehrt wie bei einer Batteriezündung.


    Grüße


    robbikae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!