• Hallo zusammen, ich würde gerne zum Sommer hin meine S51 Bj: 1990 12V neu lackieren. Sie hat zur Zeit noch ihren original Farbton der so gräulich-weiß-cremefarbend ist. Ich hoffe ihr wisst welchen Farbton ich meine. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich so nah wie möglich an den original Farbton ran komme mit den neuen RAL Nummern? Habt ihr sonst noch Tips zum lackieren? Hatte an Sandstrahlen, Grundieren, Lackieren und mit Klarlack nach Lackieren gedacht. Wollte ganz normale Dosen benutzen aus dem Baumarkt. Zudem kommen noch die Lenkeramaturen die ich gerne neu lackieren würde. Haben die irgendeinen speziellen Lack oder geht da auch einfach schwarzer Metalllack zum sprühen? Sind die Schutzbleche in Original schwarz oder silber?


    Nebenbei hab ich noch eine Frage die nicht wirklich zum Thema passt, aber ich wollte kein zweites aufmachen: Ich hab festgestellt, dass mein Auspuff im Schalldämpfer aufgebohrt ist und die letzte Öffnung aufgeschlagen ist, eine sogenannte AOA 1 Veränderung wie ich gehört habe. Würde aber gerne im originalen fahren. Meint ihr ich bekomme durch diese Löcher einen Leistungsabfall? Und wo bekommt noch noch gute Ori Auspüffe her außer ausm AKF Shop? Hab mit dem keine guten Erfahrungen gemacht, wegen dem Chrom.


    Ich danke euch schonmal im Vorraus,


    MfG,


    Chap

  • Hey, also hier im Forum gibt es einen User der Farben verkauft die wie die Originalen aussehen. Hab seinen Namen grad leider vergessen (Hilft dir jetzt auch nicht weiter ich weiss) :D.

    /edit by qdä,

    "doccolor" wird wohl gemeint sein.

    Der Chrom is an allen Nachbauauspuffen nicht gerade gut, doch wenn man sie nicht im Winter fährt und ihn nicht ausbrennst sollte das schon hinhauen. Und das Preis-Leistung Verhältnis ist unschlagbar. Wenn dir der Lack anläuft kannst dir Problemlos einen neuen kaufen. Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Auspuff Chrom Originalqualitt Auspuff Chrom S51 Originalmae 10620

    Grüße

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • das wird wahrscheinlich der selbe wie im AKF sein, oder?! Ja hilft mir nicht :-D, aber vielelicht meldet er sich ja wenn er das Thema ließt!

  • Sehe gerade dass mein Beitrag editiert wurde! "doccolor" stimmt! mir lag es auf der Zunge. Kontaktier ihn doch mal und frag nach.


    Erneute Grüße ausm Süden

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • wenn es eine 51C ist, wo ist dann mein Drehzahlmesser? Bekomme ich ein Atlassweiß auch noch als Atlasweiß? Also hast du irgendeine Nummer für mich?

  • Schutzblech bei der C war auch Weiß.
    Motor seitendeckel links und rechts und Zylinder + Kopf Schwarz

    Meine Freundin hasst Ihn und Ich liebe Ihn.

  • Die email von doccolor lautet schiesslfarben@gmx.de
    Ich hab von ihm schon ein paar Farben gemischt bekommen und war immer sehr zufrieden.
    Dazu bekam er von mir den Batteriefachdeckel geschickt - der Farbton ändert sich ja mit den Jahren bzw. bleicht aus - und konnte so genau mischen.
    Einmal war ich mir ganz sicher, dass meine Schwalbe tundragrau ist und wollte die Farbe von ihm kaufen. Nach einem Farbabgleich vor Ort hat er mich überzeugt, dass es Papyrus, eine Trabantfarbe ist.usw...
    Je nach Wunsch bekommt man entweder ein kleines Fläschchen zum Ausbessern oder ne Spraydose.

  • Du bekommst beim Doc auch fertige Farbe für den Kompressor oder die Dosen mit einem speziellen Aufsatz, dass man ein längliches Spritzbild und nicht so nen runden Fleck hat. Und die Farben sind really preiswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!