• Hat schon mal einer die "Lack-ab Methode" mit Bremsflüssigkeit versucht.
    Mir wollte heute einer erzählen, man könne alten Lack mit Bremsflüssigkeit einpinseln und dann nach einer Woche den angelösten Lack bequem mit einem Spachtel runterkratzen.
    Ich bin da etwas skeptisch.


    Bitte um eure Meinungen!


    Lödeldödelööö ... :)

  • Hallo,


    ich will nicht ausschliessen das es bei bestimmten Lacken funktioniert, bei Autolack sowie Acryllack, auf einem Stahlregal, zeigt sich jedoch auch nach Monaten keine wirkung.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • also, ehrlichgesagt halte ich das mit der Bremsflüssigkeit für Schwachsinn.. Mancher Lack (Baumarkt aus der Sprühdose) ist ja benzinlöslich. Aber mit Bremsflüssigkeit- ich weiß net so recht. Frage mal meinen KFZ Spezel was der so dazu meint und sag´s dir dann..

  • Also ich habe mal gehört: wenn man jemanden nicht leiden kann, kippst Bremsflüssigkeit aufs Auto und das Auto kannst dann vergessen, da es sich nicht mehr lackieren lässt.


    Ob das stimmt wies ick nett

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Also mein Vater ist Lackierermeister seit über 25 Jahren und der hat gesagt das es selbst bei dem Lack aus der DDR nicht möglich ist mit Bremsenreiniger den Lack herrunterzubekommen!
    Außerdem würdest du damit die Grundierung und eventuell den Füller versauen und müsstest das bis aufs Blech abschleifen!
    Die beste Methode ist Schleifmaschiene und Handschleifen....;)
    Was anderes kann ich dir nicht empfelen!
    Und wenn du es vernüftig gemacht haben willst dann nimm Autolack bzw. Fahrzeuglack, weil der Spraydosenkram eigentlich scheisse ist.
    Außerdem bitte wenn möglich nicht die Grundierung abschleifen weil du sonst das Blech neu Grundieren musst. Ohne Grundierung hält der Lack nicht.


    mfg
    Tim;)

  • das es mit Bremsflüssigkeit klappen soll, hört man ja öfter, aber Bremsenreiniger, damit bekommst höchsten Spraydosen-Lack ab...


    Was spricht eigentlich gegen das klassische Schleifen ? :D

  • Also ich würd es mit wenig Druck sandstrahlen lassen und dann neu grundieren und lackieren!

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Zitat


    Original von Lunikoff:
    Also ich würd es mit wenig Druck sandstrahlen lassen und dann neu grundieren und lackieren!


    Genau! Sandstrahlen geht ganz gut(nur halt darauf achten das es nicht so viel druck drauf ist), ne andere möglichkeit wäre noch das abbeizen. mein vater arbeitet in ner galvanik, dem gebe ich die teile immer mit. was genau gemacht wird kann ich aber nich sagen. muss nur dazu sagen das es mit meinem (s51)tank und seitenteilen einwandfrei der lack abging, komischerweise ging es aber nicht mit den teilen vom rahmen. die gingen dann zum sandstrahlen.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!