Lack geht nicht runter

  • Hallo,meine Schwalbe ist war oder ist zum Teil mit blauem Lack gestrichen.Ich nehme an,dass es Acryl aus dem Baumarkt ist.Den habe ich weitgehenst mit Abbeizer runterbekommen.Leider bekomme ich drunter den originalen gelben Lack nicht herunter.Dieser ist uneben und stark beschädigt.Abbeizen oder Heissluftfön bringt mir nichts.Der Lack hebt einfach nicht ab.Was kann ich tun?Mit dieser Basis kann ich nicht grundieren und Lackieren.

  • moin
    beim schleifen immer von grob nach fein vor arbeiten, also erstmal mit nem relativ groben anfange, und dann immer feiner werden, und schließlich, wenn du es richtig genau haben willst mit nass schleifpapier machen, dass ist richtich fein, und wird nass geschliffen, so griegste alle kratzer etc raus...


    und beim sandstrahlen kannste son ding ausm baumarkt nehmen wenn du nen kompressor dazu hast,... und wenn du den sand auffängst kannst du ihn wieder verwenden,.. wenn nicht kanns teuer werden ;)
    grüße


    du kannst beim schleifen auch ne schleifmaschiene nehmen... nimmt dir dass ewige hin und her schleifen ab ;)
    und mit ner bohrmaschine und soner drahtbürste würd ichs nicht machen, weil da wirklich alles verkratzen tust..

  • Zitat

    mit welchem Schleifpapier am besten?


    Wenn alles runter soll nehme ich 120er und dann halt grundieren und füllern, dann musste aber vieeeeeel feineres Sandpapier nehmen, sonst sieht die Lackierung dann ziemlich sch..... aus.


    Flex mit Drahtbürste kratzt doch ziemlich doll, dann muste zu viel füllern.



    Zitat

    Kann ich was mit einer Sandstrahlpistole aus dem Baumarkt bewirken?


    Wenn du nen ordendlichen Kompressor hast geht das auch, aber wenn du nur das eine Mopped machen willst, wird sich das wohl nicht lohnen das zu kaufen.
    Du musst ja auch noch entsprechenden Sand kaufen.


    Die Sandstrahlpistole die ich hab funktioniert ganz ordendlich.

  • moin
    aber die großen flächen hinten an der verkleidung oder auch vorne am knieschutzblech (heißt das so?) müssten mit der maschine schon gehen...
    klar, die kanten etc muss man von hand machen...

  • Ich glaube ich gönne mir eine Schleifmaschine.Mit Der Hand ist mir zu anstrengend und ich will die Maschine im Mai wieder fahren(komplettes Programm im Anfangsstadion).Wäre sie nicht gepinselt worden,hätte ich über den Originallack drüberlackiert.

  • Ich habe nen" Negerkeks" für die Flex genommen, lassen sich auch enge Stellen und Kanten wunderbar abschleifen und macht auch keine Kratzer.
    Topfdrahtbürste ist ohne Schleifbrille sehr gefährlich und die abreissenden Drahtstückchen zwicken gehörig auf der Haut, oder verfangen sich fies in den Klamotten.
    Besser ist aber das Sandstrahlen.

  • brauche ich nach dem Füllern keine Grundierung mehr?Ich glaube Strahlen ist bei mir nicht,da ich noch ein Auto(Käfer) in der selben Garage stehen habe.Habe erfahren,dass ich die Sauerei bis im letzten Ecken habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!