Lackflecken auf überholten Schalthebeln

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage, die erfahrene Lackierer mit Sicherheit aus der Hüfte beantworten können.


    Meine Schalthebel an der Schwalbe (inklusive Gehäuse) sind ziemlich am Ende, also habe ich mich diese Woche ans Regenerieren gemacht. Lack ab, alles sorgfältig gereinigt, mit Ammoniak behandelt und dann mit Füller eingesprüht. Blöd ist, dass er eigentlich ganz gut hält, aber an einigen Stellen mag er einfach nicht haften, sieht alles aus, als wären so an den Stellen Fettspritzer. Woran kann das liegen? Habe ja keinen Lack mehr drauf und alles entfettet habe ich auch.

  • Hast du die Oberfläche denn angeraut ? Ohne das haftet da nix. Gerade an der Schaltwippe ist es wahrscheinlich, dass das Teil vom ständigen Gebrauch an manchen Stellen "Glatt poliert" ist.

  • Angeraut hatte ich die Oberfläche, aber anscheinend nicht rau genug. Hatte ein 400er Schleifpapier genommen, nun bin ich noch mal mit 240er drüber und siehe da, keine Flecken mehr. Danke für den Tipp, das hat mir echt geholfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!