Lackierarbeiten?! :)

  • Hallo


    mein freund hat vor ein paar tagen ne S50 bekommen (Gegen Kasten sternburger) :) also keine Besondere aber auf cross umgebaut d.h. Stollen hinten und vorne (aber keine Simmistollen sondern 85 DT oder so) :) und kein licht und nichts, ansonsten ganz schön marode
    nun zum punk


    wir dachten uns so wie die aussieht kann die nich bleiben nun haben wir sie komplett auseinander gelegt um alles neu zu lackieren haben auch alle rahmen teile sowie seiten deckel und tank abgeschliefen!
    (zuerst mit 80 schleifpapier und dann mit 150er)


    Also sollten wir lieber nochmal mit 200er- 400er drüber und dann polieren?


    und welche farbe bietet sich an für den rahmen?


    MFG IGLO

  • Man man, Jungs, diese Fragen kommen tausendmal die Woche: Welche Farbe soll ich nehmen, wie mach ich´s richtig usw...


    Punkt 1, Farbe: IHR selbst müsst mit den Kisten rumfahren und wenn ihr sie Kanarienvogelschwanzgelb lackiert, seid Ihr selbst dafür verantwortlich. MACHT`S WIE´S EUCH GEFÄLLT, OKAY?!


    (Nur zwischendrin... Für den Rahmen würde ich schlicht und ergreifend die ORIGINALFARBE nehmen, nämlich schwarz!)


    Punkt 2, Lackieren an sich: SUCHE-Funktion benutzen, das hatten wir hier wie oben schon gesagt, hundertausendmal!

  • so ich fragt aber nicht welche farbe ich für die simmi nehmen soll sonder ich frage eh erstmal nur wegen dem rahmen und das war eher so gemeint welche art von farbe sollte ich nehmen?


    aber hat sich erledigt!!!!!!!


    IGLO

  • Dann musst Du das KLAR UND DEUTLICH ausdrücken, was Du willst, so dass jeder weiss, was gemeint ist. Meiner Ansicht nach war das nämlich nicht so ausgedrückt.


    Für den Rahmen würd ich stinknormalen Acryllack nehmen (ausser Dose oder so) und gut.


    Und bevor ich´s vergesse, ich will hier niemanden angreifen, aber ich denke, keiner von uns hat grosse Lust, tausendmal die Woche immer dieselben Fragen zu beantworten, das geht nämlich zeitmässig auf Kosten der wirklich wichtigen und auch interessanten Fragen. Wir alle versuchen hier, den Leuten zu helfen so gut es geht!

  • Zitat


    Original von Ramirez:
    Und bevor ich´s vergesse, ich will hier niemanden angreifen, aber ich denke, keiner von uns hat grosse Lust, tausendmal die Woche immer dieselben Fragen zu beantworten, das geht nämlich zeitmässig auf Kosten der wirklich wichtigen und auch interessanten Fragen. Wir alle versuchen hier, den Leuten zu helfen so gut es geht!



    Mich nervt es zwar auch, immerwieder dieselben Fragen zu lesen, aber mal im Ernst: Zwingt dich jemand auf einen Thread zu antworten?
    Bevor man jemanden agressiv anmacht, kann man auch einfach das Fensterchen zumachen und den Thread vergessen.
    Irgendwann wird er schon von einem Mod beantwortet, der auf die Suche und Faq verweist ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Koppy:
    Irgendwann wird er schon von einem Mod beantwortet, der auf die Suche und Faq verweist ;)

    Sind wir so leicht durchschaubar? :D


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Wenn ich jemanden "aggressiv" gemacht haben sollte, tut mir das leid, sorry, vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen! Mögen die Mod´s meine Aufmüpfigkeit verzeihen. Und damit genug von meiner Seite für diesen Thread :D

  • ich will hier gleich mal die chance nutzen und auch mal eine frage zum 100ertsten mal stellen ich hab meien simme jetzt mit aryl lack gespritzt hällt der? oder sollte ich da noch mal anderen lack drüber ziehen?? ist buntlack für außen schlagfest wetter fest ich kenn mich nur mit dd oder pur lacken gut aus :rolleyes:

  • Ich würd auf jeden erstmal mit Zink o.ä. ordentlich grundieren und dann ein paarmal mit Füller drübergehen und nass schleifen mit 400er.
    Am besten hält richtiger Autolack mit härter - Ist am unempfindlichsten gegen Schläge und Kratzer sowie Sprit. Den Rahmen würd´ich auch schön grundieren und dann mit Hammerite oder so überpinseln.
    Autolack kostet allerdings ´n bißchen was... so ca. 60-70 Öre mit Härter. Aber hält am besten und sieht am goilsten aus!
    Gruß aus HH,
    Jarrwoll

  • @ Harlekin


    Lass es mit dem Acryllack. Der sieht zwar erstmal ganz gut aus, ist aber nicht gerade von Dauer...
    Will sagen: Ist lange nicht so biegsam und Widerstandsfähig wie z.B. Autolack oder der gute alte 2K Industrielack;)
    Gruß,
    Jarrwoll

  • Hallo zusammen,


    einen Punkt zu allgemeinen verunsicherung habe ich aber auch noch. folgendes:
    Wir wollen die Schwalbe einer Bekannten mit der SP lackieren. Dazu sagte ich Ihr das Sie beim Lack auf Spritfestigkeit achten soll. Sie war bei Bauhaus, Obi und einem grossen Autozubehörgeschäft. Alle sagten Ihr das der Lack aus den Sp nicht Spritfest ist. Die Firma Duplicolor bestätigte das auf telefonische Anfrage, für ihre Lacke.


    Nur ein Spezialist für Autolacke ist hier, vor Ort, in der lage Sp selbst zu füllen. Farbe und eigenschaften nach Wunsch. 15€ für die 400 ml Dose 3 Dosen braucht ne Schwalbe. Der Lack wird auf Bestellung fertig gemacht und muss innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden. Ich finde den Preis ok. Das Ergebniss kann sich durchaus sehen Lassen.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Lasst Euch hier mal nicht verrückt machen, Acryllack ist in ausreichender Schichtenanzahl lackiert und mit Klarlack nochmal überlackiert, fast genauso widerstandsfähig wie Autolack. Die Festigkeit beim Autolack kommt schliesslich auch vom Klarlack. Also, für uns "Heimlackierer" ist Acryllack völlig ausreichend. Zu Autolack würde ich erst greifen, wenn´s Metallic werden soll (und dann muss man´s ja auch...)!

  • nunja wir werden sehen solange is für suhl reicht ist gut danach sehen wir weiter aber ich sehe schon ich komme in suhl an und der lack ist schon total fertig :D dann rufe ich ne spenden aktion auf oder gahre mit der grundierten simme durch die welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!