Lackieren oder nicht

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe unsere S51 electronic aufgerüstet, so gut wie alles ist original. Leider hat sich im Laufe der Jahre etwas Rost auf den Schutzblechen abgesetzt. Daran würde ich gern etwas ändern, doch lackieren möchte ich sie nicht unbedingt... gibt es Möglichkeiten den Rost zu entfernen und den Glanz wiederherzustellen? Schutzblech ist original

    • Offizieller Beitrag

    Chrome doesn't bring you home!


    Du kannst den Rost wegpolieren (z.B. mit NevrDull) oder wegschleifen, dann wird es an den Stellen eher nicht mehr glänzen. Je nachdem wieviel Rost vorher da war.
    Anschliessend immer wieder mit Fett "versiegeln".


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    NevrDull ist eine Polierwatte für verchromte Oberflächen. 100% von der rostigen Stelle wirst Du kaum wegbekommen, wie auch bei anderen Chrompolituren (z.B. Elsterglanz). Eine kleine Stelle, dort wo der Rost durch die Chromschicht durchgebrochen ist, wird bleiben.


    Peter

  • Habe die unvermeidbaren Roststellen auf meinen Fußblechen(unter dem Gummi und vorne an den Schraubenlöchern) wiefolgt behandelt.
    Mit schleifpapier die Roststellen abschleifen.(Vorher die nicht zu behandelnden Flächen abkleben) .danach Fertan Rostumwandler drauf pinslen. NAch etwa einen Tag wieder abwaschen.trocknen lassen.Mit bremsreiniger entfetten.Danach einfach Klarlackspray drauf! Rost ist weg,versiegelte Oberfläche, und vor weiterem Rost geshcützt!! Man sieht zwar die Klarlackstellen,aber weiß dann auch,das alles echt ist.Patinaschutz. Aber jeder wie er mag!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!