• Hi,


    ich werde am nächsten Montag (vorraussichtlich) meine in einzelteile zerlegte Schwalbe zum Sandstrahlen/Lackieren geben. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob ich in die ganzen gewinde (zum Beispiel am Rahmen) Schrauben reindrehen sollte? oder abkleben? Wie handhabt man sowas?


    Liebe Grüße!

  • Beim Sandbläser solltest du vielleicht schon besser ein paar alte Schrauben in die Gewindelöcher drehen, um so die Gewindegänge vor abrasivem Verschleiß zu schützen.
    Beim Lackieren ist das nicht ganz so wichtig, da du hier die Gewinde anschließend bei Bedarf mit einem Gewindebohrer nachschneiden kannst und so den Lack aus der Gewinderille rausbekommst.

  • ich will auch meine schwalbe lackieren,wollte auch erst sandstrahlen lassen,die firma hat mir aber dringenst davon abgeraten.bei den felgen war das kein problem,mit pulverbeschichten 90€.werde jetzt die teile abschleifen lassen,die meinten das ist qualitativ besser.da ich keine ahnung davon habe glaube ich denen das einfach mal.wie seht ihr das???

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • Mal so nebenbei, was zahlst du für die Lackierung? Interessiert mich natürlich noch was fürn Lack drauf kommt, wieviele Schichten, Klarlack? und ob du n normalen Kurs bezahlst? Denke da auch drüber nach bevor es wieder richtig warm wird! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!