+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lackierideen für meine S51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    12

    Standard Lackierideen für meine S51

    Hallo, ich stehe kurz davor meine Simson in Matt-schwarz zu lackieren! Nun brauch ich eure Kreativität was habt ihr für Vorschläge für zB. die Schutzbleche? oder habt ihr andere Ideen wie man mit dezenten optischen Merkmalen, ihr einen schicken Anschwung verpassen kann ? (zB. Merkmale auf Seitendeckel oder Tank wie ein Rennstreifen oder sowas). Bitte Farbvorschläge (für die Merkmale) mit dazu. Tobt euch auf eurer Tastatur aus Wäre auch offen gegenüber anderen Hauptfarben
    Lg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.246

    Standard

    Ich habe das mal unter Flachschwatz verschoben. Denn Technik ist es IMHO nicht.
    Vor Jahren auf MZ-Treffen gab es einen Frank aus Rostock, der hatte immer eine Spraydose in matt schwarz dabei. Sobald irgend etwas an seiner schönen Zschopauerin glänzen wollte: pffffffffft drüber gejaucht!


    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal unter Flachschwatz verschoben. Denn Technik ist es IMHO nicht.
    Vor Jahren auf MZ-Treffen gab es einen Frank aus Rostock, der hatte immer eine Spraydose in matt schwarz dabei. Sobald irgend etwas an seiner schönen Zschopauerin glänzen wollte: pffffffffft drüber gejaucht!


    Peter
    hättest du das nicht bitte drüben lassen können(technikbereich)? da sind wenigstens viele Aktiv. und da ich viele Ideen brauche trifft sich das mehr...
    Lg

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.246

    Standard

    Farbe ist Geschackssache, hätte ich in #2 explizit dazu schreiben sollen.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.670

    Standard

    Gardine auflegen (Kotflügel)und mit schwarzem glanz lack drüber jauchen!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Gardine auflegen (Kotflügel)und mit schwarzem glanz lack drüber jauchen!
    So hab ich das vor gut 10 Jahren bei dem furchtbaren Chinesenmoped von meinem Bruder auch gemacht. Die Maschine war original (ausgeblichen) Rot.




    Lack ist geschmackssache. Ein Freund hat seine eigentlich gut erhaltene Honda in Mattschwarz und Wehrmachtsgrau lackiert. Das hat ihm ca. zwei Wochen gefallen (auch wegen einiger negativer Kommentare von aussen).
    Dann hat er die Maschine wieder in den original Farben lackiert und beklebt. Alles in allem eine große Geld und Zeit Verschwendung.


    Ich finde übrigens (matt)schwarz und gold, wie die John Players Formel 1 Rennwagen in den 80er Jahren ganz chique.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.768

    Standard

    Früher musste alles Matt schwarz sein und Chrom dazu, evtl. ein paar Kleinteile in Feuerrot dazu. Heute ist mir die Farbe eigentlich egal, außer Pink geht alles.


    Gruß
    Frank , nicht der aus Rostock

  8. #8
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.456

    Standard

    Wobei es auch Pinke S51 gibt, natürlich auch mit einer Hübschen Fahrerin. Das andere Extrem waren 7 pinke Schwalben mit entsprechend belederten Herrenzum 50 Jahre Schwalbe, da sind Frauen wenigstens doch eine ansprechende Augenweide.

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.670

    Standard

    Mein erstes rot -weißes Mofa wurde mir zu langeilig. Ich fand silber farbene Ofenrohrfarbe. Monate später fand ich schwarzen Lack usw.usw
    Früher wurden die meisten Karren bei sturz-Rost-Schäden einfach mit schwarzer Farbe vor weiterem Rost geschützt. (Rallylack konnte man damals immer bekommen.Andere Farben waren nicht überall erhältlich.)
    Das Problem: bei mattem,schwarzem Lack sieht man halt wirklich ,jede Unebenheit. Ein Wechsel auf glänzend hilft da schon viel.
    Schöne ST50M Skyteam ... Mit neuen Steckern am Kabelbaum sollte die eigentlich ewig halten!
    andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.456

    Standard

    Im Grunde machst du das Moped für dich. Es sollte dir gefallen und nicht andere. Mach es so wie es dir gefällt, aber anständig.

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.670

    Standard

    anständige ratte?
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  12. #12
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.456

    Standard

    Nö, nicht so wie ich. Alles mit der Rolle und saumäßig vorbereitet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Schwalbe / Meine erste Restauration
    Von DocBrown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 14:44
  2. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  3. Meine KR 51/E
    Von Kurt im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 20:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop