Lackschäden ausbessern

  • Hey,
    da die ich mit der Schwalbe im Winter nicht fahre wollte ich einige Lackschäden bearbeiten. Größtes Problem, ich muss aus Kostengründen auf die Spraydose zurück greifen.
    Hat jemand schon positive Erfahrung gemacht mit dem stellenweise Ausbessern des Lackes? Ohne das man es groß sieht? Über Tipps wäre ich dankbar. Habe schon mal geguckt was ich alles benötige: Grundierung, Füller, Decklack Leifalit (Premium) flammrot , Spot-Blender, Schleifpaste/Politur..


    Gruß

  • Anspritzen auf kleinen Flächen braucht Übung und Geschick ,
    am besten zu Fachhandel gehen , sich die Farbe passend mischen lassen ,
    da ist den auch gleich der Angepasste Farbton zu bekommen , den Lack mit einem sehr gutem Pinsel auftragen.


    mfg

  • Ist vor allem beim Rot ganz schwierig, weil die Originalfarbe auch schon mind. 25 Jahre alt ist.


    Wo und was musst Du machen ??


    Zur Not kannst Du mir ein Teil schicken zum Farbabgleich.....


    Doc :wink:

  • Also eigentlich überall ein bisschen, sind halt viele Kratzer da. Am Kotflügel vorne z.B., an der Kante, ist der Lack ab und es fängt halt an zu rosten.
    Ich wollte mir das Flammrot in der Spraydose bestellen, dieses wird in den Simson-Shops angeboten, es heißt es sei der "originale" Farbton! Hab die KR51/2 L in dem Orange-Rot!


    Gruß

  • Die MZA-Farbe passt an sich schon ... nur ist die alte Farbe am Fahrzeug nicht mehr so wie sie neu mal war. Gerade Rottöne verändern sich extrem.


    Man wird's also sehen, dass du ausgebessert hast, aber besser als blanker Rost wird's allemal.

  • Da hab ich auch ein Problem und zwar:
    ich hab mal meine Schwalbe hinter nem Anhänger geparkt sitze noch drauf und hab den ersten Gang drinn, mach den Motor aus und lasse gleich die Kupplung los. Das war ein Fehler und sie macht mit dem Rest des Schwungs aus dem Motor nen Hops nach vorne und knickt sich die Spitze des Kotflügels an....aber nur die Spitze ein minimum nen Zentimeter ca aber da ist die Falz ein bisschen aufgeknakzt und der Lack ein wenig blättrig geworden. Ich komm aber leider nicht in diese feinen Lücken, habe keinen Plan den Rostansatz da zu entfernen wie mach ich das nun...gibts da Rostlöser den ich da reinschütten kann der nicht den Lack angreift und dann n paar Tropfen mit dem Pinseln reinsetzen?!

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • fertan geht, gibts bei atu


    presto bob, geht auch, gibts im bauhaus


    tütschen auf, drübber, fertisch... :))


    beides zieht sich durch die kapillarwirkung in die feinsten ritzen...


    wennde den bereich mit dem zeuch nich flutest, solltest du auch keine probleme mit dem lack drumherrum bekommen... beilackieren (und entsprechend anschleifen) musst du trotzdem, wenn hübsch werden soll :D


    oder mit nem pinsel antupfen...


    viel erfolg

  • ja hätt ich eh anmischen lassen ich glaub kaum das es die farbe meiner Schwalbe im Laden in ner Sprüdose gibt die ist mit nem Magenta LKW Lack lackiert :))

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!