Ladeanlage KR51/2 durch ELBA ersetzen

  • Hallo!
    Wie siehts denn aus, ist es möglich, dass ich meine Ladeanlage durch eine ELBA ersetzen kann?
    Habe dies vor, weil 1. anscheinend der Blinkgeber nach relativ kurzer Zeit tierisch schnell blinkt und außerdem das Rücklicht ein paar Problemchen macht!
    Dnake für die Hilfe!

  • Theoretisch ist das möglich. Wahrscheinlich muß da aber noch mehr an der Elektrik geändert werden.
    Schau dir vielleicht mal bei Net-Harry auf der Homepage die Schaltpläne an, ob da welche mit ELBA dabei sind. Weiß ich jetzt gerade nicht so genau.

    • Offizieller Beitrag

    Dummschwätzer


    Der Schaltplan des S51/1 ist untauglich, weil 12V. Da sind die Unterschiede tatsächlich erheblich und es sind Bauteile drin, die für 6V unnötig sind.


    Es sollte eher ein Schaltplan eines SR50 B4 heran gezogen werden, der kommt der Sache am nächsten. Umzubauen ist trotzdem genug. Man braucht in jedem Falle andere Lichtspulen oder besorgt sich gleich eine Grundplatte vom SR. Die gesamte Verkabelung muss zumindest umgesteckt werden, viele Kabel dürften von der Länge her schon nicht reichen. Einfach mal so halte ich das deshalb für unmöglich, besser man pflückt (fast) die komplette Elektrik raus und macht das nach Schaltplan neu. :D


    Unterm Strich dürfte der Kostenaufwand so hoch sein, dass man sich gleich eine vernünftige Lichtmaschine (Stichwort VAPE) einbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!