Ladeanlage schwach

  • Halli Hallo,


    also ich hab ne KR51/1k.
    Da man tagsüber mit licht fahren muss, und ich in der stadt wohne, wo lange blinkzeiten normal sind, muss ich meine batterie cika alle 2Wochen nachladen!?
    ist das normal??


    ich hab gehört, die könne man irgendwie umrüsten auf mehr leistung


    wie geht das?!!!!????????


    danke für die tipps



    man sieht und überholt sich


    Jesse James

  • 1. Kontakte reinigen (Sicherunge Bat usw)
    2. Bat i. Ordnung ??? Häng mal ne 18 Watt sofitte an die volle Bat. Sollte ca 1 Std leuchten....


    3. Du kannst das Hauptlicht vom Zündschloß entfernen und zusammenstecken.
    Dann leutet das Frontlicht immer aber das Rücklicht nur auf Nachtfahrstellung. So bleiben 5 Watt mehr zum nachladen.

  • also bat ist neu, ich hab gelesen, man könnte irgendwelche kabel um
    stecken (grün......an feinsicherung)?!und so zwischen 2 ladestufen wählen.
    kann ich nicht irgendwo(vll an dem batterie kabeln) den ladesrtom messen, und so gucken ob der ok ist, kann mir jemand,,normzahlen" geben??!!??


    man sieht und überholt sich


    Jesse James

  • Ja, da ist eine Möglichkeit, von "viel" auf "wenig" oder umgekehrt zu schalten.


    Da solltest Du mal die Schaltpläne durchforsten.


    Oder sieh hier :
    Zitat Rep.Anleitung :



    "In die Ladeleitung 51/rot Amperemeter mit Plusanschluß zum Gleichrichter hin einschalten. Meßbereich für 1A Gleichstrom wählen und den Motor kurzzeitig mit Höchstdrehzahl betreiben. Bei Anschluß der Leitung ‘viel Ladung’ (Klemme 63a grün/rot) muß das Instrument etwa 0,5A anzeigen. Bei Anschluß der Leitung ‘wenig Ladung’ (Klemme 63) muß das Gerät etwa 0,3A Ladestrom anzeigen. Bei negativem Ergebnis ist wie folgt weiter zu verfahren."


    Hoffentlich hilfts!


    Gruß aus Hamburg

  • Die 0,5 A kann man nun heutzutage wirklich nicht als "viel" bezeichnen. Ich habe die Ladeanlage von Robbikae drin und die macht bei völlig leerer Batterie fast 4 A! Bei voller Batterie geht der Ladestrom dann bis auf 0 A runter, so wie er soll.

  • Hallo,
    ich hatte mit andauern geschalteten Brmeslichtschalter(aus Versehen) meine Batterie in ca 150km Stadtverkehr leer gefahren.
    Dehalb hatte ich hier im Forum gefragt ob jemand Erfahrung mit Dioden BLinkern hat.Diese brauchen nur ca 1-4 Watt und sind mit EUzulassung überall verbaubar.Ob ich 2 mal 21 Watt =42 Watt oder 2mal 4 watt =8 >Watt beim dauernden BlinkenimStadtverkehr brauche ist, so glaube ich doch ein erheblicher Unterschied. Oder irre ich mich da etwa?
    Gruss Andi

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!