Ladeanlagenwirrwar

  • Hallo, ich weiß das dieses Thema schon einige male behandelt worden ist, ich habe auch die Suchfunktion bemüht, aber ich bin mir ziehmlich unsicher.
    Und zwar ist bei meiner 51/2 L die Rücklichtdrossel durchgebrannt. Nun habe ich von einem Händler eine neue erhalten mit nur einer Spule (vorher zwei) und vier kabeln( so wie bei der alten). Die neue Anlage hat die Teilenummer 8871.6 (alt 8871.5/1), kann ich diese verwenden?Der Händler meinte das der Ladestrom der ja höher ist, ich glaube immerhin 2,5 A, bei voller Batterie nicht mehr fließt und es somit kein Problem sei und anstelle der 6V- Birne soll ich ne 12V ins Rücklicht einbauen. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob das nicht auswirkungen auf den Rest der Elektrik hat. Vielleicht kann mir ja jemand von den Elektro- Spezis hier weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die beiden Nümmerchen der Tante Google zum Vernaschen anbietest, dann findest Du Anbieter, die beide mit bunten Bildern versehen für die KR51/2 L feilbieten. Beide haben aber offensichtlich zwei Spulen.


    Mach mal ein Bild von Deiner Ladeanlage.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Der Händler meinte das der Ladestrom der ja höher ist, ich glaube immerhin 2,5 A, bei voller Batterie nicht mehr fließt und es somit kein Problem sei und anstelle der 6V- Birne soll ich ne 12V ins Rücklicht einbauen. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob das nicht auswirkungen auf den Rest der Elektrik hat. Vielleicht kann mir ja jemand von den Elektro- Spezis hier weiterhelfen.



    Welcher Händler empfiehlt den so ein Pfusch? Wenn du schon eine neue Ladeanlage kaufen musst, dann auch die Richtige.


    MfG


    Tobias

  • War mal im Shop von Dumcke:



    Ähhhh - was hast Du gleich für eine Kiste ??? ;)


    Ich ackere Sonntag mal die Schaltpläne & Bücher durch ob´s so stimmt...


    Gruß
    Olaf1969


    P.S.: Besorg die RICHTIGE Anlage - wenn mal einer an Deiner Maschine schraubt der über die spezielle Anpassung nicht Bescheid weiß wird verzweifeln wenn er Standart-Schaltplan anwendet...

    =/\= ...see us out there... =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

  • So, ich habe heute die Ladeanlage zurück gebracht und mein Geld zurück bekommen. Er war weiterhin der Meinung das es egal sei welche Ladeanlage man einbaut (" Das hat bisher immer so geklappt" ) und wollte mir heute dann als Ersatz eine vom S51 geben die ich dankend abgelehnt habe.
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


    Frank



    PS: Falls trotzdem noch Interesse an Fotos von dem Ding bestehen sollte, dann stell ich sie noch rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!