Längere Stellschraube

  • Hallo,
    meine Vorderradbremse zieht nicht sonderlich gut. Unterlegscheiben sind drinn, Zug is geölt, deshalb dachte ich das ich mir mal ne längere Stellschraube zuleg.
    Kennt jemand einen Händler bei dem man sie bestellen kann?
    Merci

  • ...ich meinet die Zwischenlageplättchen.
    Hab die Stellschraube bei Simson Taubert jetzt gefunden, sie war unter Lenkerteile untergeordnet und net bei Bremsteilen...

  • Öhm nur mal so neben bei schon mal daran gedacht bremsbacken oder bowdenzug zu wechseln der zug zieht sich mit der zeit und wird länger


    und wen dus chon platten zwischen den bremsbacken hst wird es auch zeit für neue bremsbacken usw wen die nicht ordentlich ziehen und machst einen unfall wird es teuer für dich nur so als tip cucu

  • Wie ich schon schrieb. Nur Unterlegplatten drunter heißt ja och nicht dass die dicksten drunter sind.


    Es wird immer Gebremst bis zum Ender der Stellschraube. Dann Unterlegscheibe unter die Bremsbacke gelegt bzw ne Nummer stärker gewählt

  • Wenn du den Bremszug zu doll geölt hast, dann läuft die Brühe durch bis in die Bremstrommel und die Bremse ist hinüber. Da bremst hinterher dann gar nichts mehr. Kannste glauben.

  • Zitat von Kifferliesel

    Wenn du den Bremszug zu doll geölt hast, dann läuft die Brühe durch bis in die Bremstrommel und die Bremse ist hinüber. Da bremst hinterher dann gar nichts mehr. Kannste glauben.


    Das gilt 1 nur für die Vorderbremse und 2. Müßte man da schon ein wenig mehr Öl durch die Bremse pumpen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!