Läuft zu Fett, brauche Hilfe

  • Also folgendes, nach längeren Fahrten passiert es:
    Wenn ich Gas wegnehme, will sie (KR51/2L alles Stino) es danach nicht mehr annehmen...
    hatte jetzt schon alles probiert, Gemischschraube neu eingestellt und soweiter, lief dann auch relativ gut, so nach heute wieder langer Fahrt selbes Problem, jetzt springt sie auch gar nicht mehr an, also ich kicke, es gibt 2-3 "Explosionen" und geht dann wieder aus kann ich machen was ich will...


    jetzt weiss ich nicht was ich noch alles machen soll... der Auspuff dürfte eigentlich frei sein, ist halbes Jahr alt oder so...


    jetzt steht das arme ding irgendwo im "kanacken" viertel weil ich irgendwie von der Hauptstraße runter musste, mein Bruder hat mich dann abgeholt,


    ich muss sie schnell zum laufen bringen sonst ist sie noch weg...


    was kann ich denn alles machen damit sie nicht so fett läuft getankt ist 1:50 und Gemischschraube auch 3 umdrehungen raus...
    schreibt ma bitte was ich noch alles machen kann


    achja manchmal ist sie sogar kurz hochgedreht aber nicht bis zum schluss, wieder runtergedreht (obwohl ich noch gas gegeben habe) und dann wieder hoch irgendwann dann aus... fahren ging nur sehr kurz...

  • Ja entweder ist Die Zündung zu spät eingestellt , Luftfilter zu ,
    oder Wellendichtring platt.
    mfg

  • Hmm... was ist denn eine Wellendichtung??
    und Zündung muss sich ja alleine dann verstellt haben oder? es ging ja davor auch bei längeren Fahrten...
    ich meine meine Kerze ist sogar rehbraun, aber es sifft auch extrem aus dem Krümmer

  • Schau mal nach Nebenluft; klingt irgendwie nach "Geistergas", wenn sie von allein hochdreht.
    Und wenn der Krümmer sifft, und alle Dichtungen verbaut sind, dann check mal die Muttern der Stehbolzen die auf deinem ZyliKopf sitzen.
    Lässt sich eine überdrehen hast du den Übeltäter gefunden!
    Dann Stehbolzen raus und Neuen rein.


    Falls dort alles fest, bleibt nichts anderes als der Nebenlufttest.
    Und wenn das ohne Erfolg, wird weitergeraten :bounce:
    Gruß

  • ne kein geistergas^^ hatte gasgriff voll aufgedreht, sie ist dann kurz hoch gedreht, dann aber wieder runter und dann wieder hoch und so weiter... also verschluckt und meiner meinung nach müsste das am ersaufen liegen^^

  • Nein die schlabbert Nebenluft :::::::::::::::::::::
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,
    kostet garnichst nur etwas Arbeit.

  • also heute abgeholt, lief einwandfrei... kurz bevor ich zu hause war hab ich vollgas gegeben wieder "verschluckt", ging nicht mehr an, immer nur paar zündungen und das wars ganz manchmal auch kurz hochdrehen, aber dann gleich wieder aus... und als ich im Standgas vollgasgegeben hab ging es teilweise, aber es hat ordentlich gequalmt.. habe getestet mit schraube 2 raus und 2 1/2 raus... weiß langsam nicht mehr weiter.. ich meine Nebenluft kann es ja dann nicht sein...


    ich hab dann mal vom Luftfilter dieses Schwarze Gummiteil abgemacht und aus dem Vergaser kam beim ankicken und den paar zündungen auch ordentlich qualm.. ich meine das ist doch nicht normal oder... ausserdem "sprühte" da auch etwas benzin raus...


    was meint ihr was das ist??

  • ja und was hat das zu bedeuten wegen dem qualm und benzin aus dem vergaser??? woran liegts?? ja aber wärme problem war doch nur bei U-Züdnung oder??

  • Mann mach den Nebenlufttest , und dann sehen wir weiter , kein Test keine
    Ahnung wie man Dir helfen soll .
    Wahrscheinlich sind die Wellendichtring auf :smokin:

  • wenn du keinen plan hast, mach einfach mal das was dir geraten wird.
    dann gibst du das ergebnis hier bekannt und dann kann dir weiter geholfen werden.
    wenn du die dir gegebenen ratschläge in frage stellst und es besser weisst, dann frag ich mich, warum der esel nicht rennt.

    manche kennen mich, manche können mich

  • hab ich das denn in frage gestellt...
    nur jungs schaut mal was für einen wochentag wir haben, nicht jeder hat bremsenreiniger zu hause :)


    ausserdem hab ich ja nur gefragt ob es normal ist mit dem rauch aus dem vergaser und das es so leicht benzin spritzt.. kann ja auch sein dass ein profi durch diese auffälligkeit einen anderen fehler gefunden hätte... also ruhig blut ich mach das morgen mit dem bremsenreiniger

  • Ist dein Auspuff eigentlich frei, oder läuft der Motor da gegen einen Widerstand von Schmodder usw?????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • also meiner meinung nach müsste der schon frei sein, ist halbes jahr alt, von akf mit gegenkonus... nur wie gesagt läuft halt ziemlich viel Öl bei der Stelle von Krümmer und Zylinder... werde das morgen erstmal mit dem Bremspilot machen.. nur weiss ich leider nicht ganz so genau wo ich überall das zeug hinsprühen soll... ausserdem soll sie ja dann die Drehzahl ändern.. aber sie läuft ja nichtmal im Standgas.. wie gesagt treten... paar Zündungen und gleich wieder aus...
    ich weiß überall wo der ansaugtrakt von statten geht


    da ma eine Frage, gehört die aufnahme zwischen zylinder und Krümmer dazu??
    trotzdem danke für all eure antowrten!!!


    Edit: was meinst du mit widerstand von Schmodder?^^

  • so nebenluft test abgeschlossen... scheint nicht das problem zu sein, hab an allen erdenklich stellen gesprüht... keine änderung...


    jetzt kommt aber was anderes... ich hab dann die gemischschraube nochmal verstellt, in allen erdenklichen positionen... 1, 1,5, bis 3,5 und siehe da es geht..
    hab dann mal angemacht und es kam verdammt (EXTREM) viel rauch, wurde mit den minuten weniger bis es meiner meinung nach so war wie vorher, erstmal gefahren und gefahren ging einwandfrei, vollgas, wegnehmen, wieder vollgas... herrlich.. jedoch musste ich die standgasschraube dfast ganz hinein drehen damit sie nicht verreckt...
    ausserdem hab ich dann ma raucherpause gemacht und wollte wieder anmachen ging aber nicht, kein zündungen, wie als wenn kein zündfunke da ist.. mit anschieben ging es dann nach 3 sekunden...
    irgendwo scheint doch noch ein problem zu sein, falls jemand eine info hat, her damit... auf jedenfall morgen neue Kerze und zündkabel nochmals kürzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!