läuft - läuft nicht

  • Hallo Leute,
    habe eine Schwalbe geschenkt bekommen die zwei Jahre stand und angeblich immer gut gelaufen ist. Leider bleibt sie nach 1-2 Km plötzlich stehen und springt erst nach 1 Stunde sofort!! wieder an.
    Um Vergaserprobleme auszugrenzen habe ich den Benzinhahn sofort ausgemacht, sie springt auch ohne offenen B. an! Choke ist in Ordnung.
    Unglücklicherweise gibt es gute Funken im Fehlermodus - Idee woran es liegen kann?
    Der Vogel ist eine KR 51/1 Bj. 79 Handschaltung und hat eine innen liegende Zündspule.


    Danke Edgar

  • Hallo,
    hört sich so an als wenn der vergaser aus dem Tank kein sprit kriegt! Oder nicht genug. So das er nach ner zeit wieder vollgelaufen ist. Zieh mal den Schlauch vom Spritschlauch vom Vergaser ab und dreh den Benzinhan auf. Es sollte jetzt ein kleiner Strahl aus dem Schlauch kommen falls nicht dann Benzinhahn gegebenenfalls Tank sauber machen, da rost sich im Hahn rein setzt!


    MFG Marko;) ;)

  • Eins nicht vergessen..Der Tank wird belüftet durch den Tankdeckel (ist in der Mitte ein ca 1 mm großes Loch) ist das zu dann kommt immer immer weniger Sprit und dann geht sie aus.....


    Einfach mit nem Kompressor freipusten bzw zum Testen einfach mal Tankdeckel ab und schauen ob sie wieder läuft

  • Moinsen !!
    Schlauchtipp is ok, prüfen, Filter am Hahn prüfen und reinigen (wenn vorhanden), ansonsten Vergaser ausbauen, reinigen, Düsen durchpusten etc. Rest findste in den FAQ hier im Nest.


    Gruß Peter :smokin:

  • Hi,
    am Benzinhahn kann es eigentlich nicht liegen - ich hatte erwähnt, dass ich ihn beim Absterben des Motors sofort ausgemacht habe und ihn erst nach! dem Stunden späterem Anspringen wieder öffne.
    Vergaser, Hahn etc. gecheckt..


    greetings edgar

  • Moinsen !!
    Dann fahr das volle Vergaserprogramm. Abbauen, reinigen, Düsen ebenso, Dichtungen ersetzen, neu einstellen, Lufi reinigen, Zündung checken evtl Kontakte und Kondensator ersetzen bzw einstellen etc.


    Gruß Peter :smokin: :smokin:

  • Kommt den vorher genug Sprit an... Hier war letztens ne Shcwalbe mit ähnlichem Problem....
    Da wars das Tankdeckel loch.. Mit ner 1 Liter Flasche Benzin durch den schlauch abgelassen und nach 5 min kams nur noch getröpfelt weil im Tank ein Unterdruck war...

  • Hallo und vielen Dank für die Anteilnahme - leider hat es nichts gebracht, als letztes habe ich noch einen anderen Tank genommen, echt frustrierend. Hat noch jemande eine Idee oder kennt einen guten Reparateur in Raum HAnnover bevor ich das Ding verschrotte?


    Greetings... Edgar

  • Moin Edgar,


    es scheint so, dass die Probleme von der Zündungsseite herkommen. Wenn Du Dich nicht mehr damit beschäftigen willst, kannst Du Dich an einen Simson-Spezi in Hannover wenden, der aber nicht billig ist:


    Puhlmann Automobile, Nordring 9, 30163 Hannover, Tel.:0511-634648


    Bevor Du sie verschrotten willst, schenke sie lieber mir! ;)


    Gruß!
    Al

  • Tach Edgar,
    vor ner Woche hatte ich ein ähnliches Problem..
    bei mir wars die Zündleitung zw. Kerzenstecker und
    Zündspule...die mehr als lose. Prüf das doch mal nach.
    Vielleicht hilfts


    Che

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!