läuft nicht mehr richtig

  • meinem blauen giftzahn wurden scheinbar die zähne gezogen.
    seit dem rücktransport aus suhl mag er nicht mehr richtig.


    starten mit dem kickstarter ist momentan fast unmöglich, man tritt sich nen wolf. anschieben ist einfacher da kommt sie nach 5m und nimmt sehr zögerlich gas an. es ist egal ob kalt oder warm.
    wenn ich auf der bundestrasse beschleunige geht zunächst mal alles gut und sie zieht mich locker auf 65, hält das tempo aber nur 200 - 300m und drosselt dann auf 55 ab. wenn ich dann kurz vom gas gehe und gleich wieder gasgebe spotzt sie und ich habe das gefühl, das sie eher ausgehen will als beschleunigen. beim runterschalten muss ich dann den motor bei laune halten dass er nicht ausgeht. auch wenn ich langsam fahre und den gasgriff konstant halte fährt er nicht gleismässig, sondern beschleunigt mal und drosselt dann wieder.
    man kann mit ihr locker noch weite strecken fahren, ohne dass der motor währen der fahrt ausgeht und am berg zieht sie auch noch.


    ich dachte zunächst an dreck im vergaser aber der ist sauber. habe ihn mal unterwegs zerlegt und nachgeschaut.


    was meint ihr zu dem fehler?

  • Hatte ich auch mal da wahr die kerze mit irgentwas am Keramik belägt habe es mit vorsichtigem auskratzen wieder hinbekommen.
    Wer weis schon was alles im spritt ist!


    MFG
    oldi

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • also ich heute runter in die garage, vollen mutes dem scheissteil auf oldispezis anraten, ne neue zündkerze zu verpassen. mache das tor auf und schon während des öffnen seltsame benzindämpfe. das tor offen u nd ich seh die bescherung ne riesenbenzinlache unter meinem moped.
    ich dachte was iss denn an dem scheissteil nun schon wieder am arsch?
    sonst isse doch trotz offenlassen den benzinhahns auch dicht. und gestern hatte ich doch erst den vergaser unten. dachte bestimmt nur der sprittschlauch. haube runter nix benzinschlauch iss druff. benzinhanhn geöffnet aha aus dem überlauf drückts die scheisse raus. erstmal einen abfluchen und gedacht vergaser abbauen oder doch lieber gleich anzünden:D hab mich doch fürs vergaserabbauen entschieden. und was sehen meine äuglein da? ratet mal? schwimmer hat ein loch? falsch, das schwimmerventil hat sich gelockert und etwa 3 umdrehungen rausgedreht. festgezogen, vergaser drauf. trozdem eine andere zündkerze genommen. beim ersten kick schon gelaufen und auch sonst läuft sie nicht schlecht. jetzt muss ich nur noch den vergaser wieder sauber einstellen denn da habe ich auch dranrumgeschraubt.


    opi
    der seiner schwalbe trozdem einen neuen motor verpassen wird denn der rasselt irgendwie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!