Läuft nicht richtig bzw nimmt gas nicht richtig an

  • Hallo! Hab seit heute ein problem mit meiner Schwalbe (KR51/2N) als ich gefahren bin wurde sie auf einmal langsamer da dachte ich: oh schon wieder tanken?!?! naja da hab ich dann erstmal auf reserve gestellt.wurde aber auch nicht besser. is dann mitten auf der nächsten kreuzung ausgegangen.scheiße!! sprang schlecht wieder an fuhr dann ca 500m ging wieder aus und fuhr auch nur mit choke. dann musste ich sie anschieben und kam dann nach hause.dann auf der straße nochmal ausprobiert: mit choke lief sie prima, ohne choke lief sie beschisse d.h: bei vollgas ging sie aus wenn ich gas weggenommen hab gings einigermaßen. Bitte helft mir schnell!! is wichtig (meine Freundin wohnt am Arsch der Welt)!!!!!
    PS: Sprit Bekommt sie daran liegts nicht!
    Mfg Enno ;( ;(

  • hallo


    ich hatte vor ein paar Wochen genau das selbe Problem.


    Der Unterbrecher musste nachgestellt werden. Jetzt scheint die Maschine in Ordnung zu sein.


    mfg

  • Das is mir auch schon passiert, jedoch hatte sich bei mir der Benzinhahn vom Tank gelöst und der ganze Sprit lief nich mehr in den Vergaser, sondern auf die Straße!:smokin:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Nee der Benzinhahn is fest. werd morgen mal zu meinem Simson-Spezi fahrn der soll sich die mal angucken von zündung und so hab ich nämlich keine Ahnung!! Naja vielen dank erstmal für die tips
    Mfg!

  • das Einstellen ist nichts Besonderes. Du nimmst zuerst den rechten Seitendeckel ab, drehst das Polrad so weit bis Du den Unterbrecher siehst, und ganz einfach mit einer 0,4 mm Abstanslehre einstellen. fast wie bei der Zündkerze.

  • Hallo, wenn die Schwalbe mit gezogenem Choke läuft ist das wohl eindeutig Spritmangel und keine verstellte Zündung. Du wirst wohl mal den Vergaser reinigen müssen. Ich denke im Schwimmergehäuse werden ein paar Wassertropfen oder etwas Dreck die Benzinzufuhr zur Hauptdüse verringern.Also Schwimmerwanne sauber machen und Düse durchblasen!
    Siggi

  • hallo Simsonsiggi!


    wie ich schon oben erwähnt habe, hatte ich das selbe Problem mit meiner 51/2 N.


    Kann natürlich am Vergarser liegen, das ist aber selbstverständlich (für mich zumindest), dass zuerst der Vergaser gereinigt wird, und erst nachher (falls das Problem mit der Reinigung nicht gelöst wurde) gefragt wird, woran es noch liegen könnte.


    Deshalb sagte ich ihm, dass der Unterbrecher auch die Ursache sein könnte.


    mfg

  • Simsonsiggi,
    ich bin ganz deiner meinung das es am vergaser liegt!Der unterbrecher verstellt sich nicht einfach von einem zum anderen augenblick!Da is drecdk im vergaser!!!Aber is net böse gemeint,vielleicht haste ja auch mit dem unterbrecher recht!!!
    Simson!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!