lagernummern M53 XXX

  • Hi Leute,


    kann mir mal wer ne Liste geben welche lager und Wedi's ich für nen M53 KHL; M53 KFR und M53/1 KFR brauche.


    desweiteren würde ich gern noch genau rauskriegen ob welchen der 3 (den M53/1 KFR habe ich denk ich nicht) habe.wie?
    kann ich sagen dass ich nen M53KFR habe wenn die hintere Motoraufhängung nicht mehr "Gummibuchsengelagert" ist? folglich hätte ich einen M53KHL wenn er noch die Gummibuchsen hat.


    sind die Lager für die 3 Motoren nich eigentlich die selben?


    achja und brauche ich denn für nen M53 XXX einen anderen Abzieher als für M54 XXX? sicherlich, he?


    thx


    emaky

  • Also, erstmal zu den Motorbezeichnungen:


    - KFR sind fussgeschaltete Motoren
    - KHL sind handgeschaltete Motoren


    Soweit ich mich erinnern kann, ist der /1-Motor der mit dem Nadellager für den Kolbenbolzen, der M53 hatte noch ne Bronzebuchse. Da übernehm ich jetzt aber keine Gewähr dafür, korrigiert mich, wenns falsch is.... :D


    Zu den Lagern: 2x 6303C4, 1x6000C3, 1x6201C3, 1x6203C3, 1x6302C3, sind bei allen Motoren gleich, bekommste übrigens am besten beim Opi, in Normteilegeschäften wirste schnell abgezockt, ich weiss, wovon ich rede... :rolleyes:


    Zu den Simmerringen: 2x 22x47x7, 2x 17x28x7, das wars!


    Der M54 ist übrigens der Sperber- bzw. Habichtmotor, Du meinst bestimmt den M541 bzw M531, also die neueren Motoren ohne Gebläse... Der Polradabzieher is gleich, oder welchen Abzieher meintest Du?

  • ja erstmal schon danke


    desweiteren meinte ich natürlich die "neuen" M541 oder M531 ohne gebläse. und dabei ging es mir um die motortrennvorrichtung und um nen kurbelwellenabzieher.


    thx
    emkay

  • *threadrecycling*


    ja wie siehts denn mit den motortrennvorrichtungen aus. für welche motoren kann ich welchen nehmen. sind das alles die gleichen?


    thx
    emkay

  • Moin Moin


    Motortrennvorrichtung hab ich bei Ebay eine für beide Typen bekommen.
    Dort werden dann einfach die Druchspindeln in andere Bohrungen geschraubt.


    MfG
    Schumi-3

  • Es sind eigentlich für die Motoren der alten Vögel und die neueren Motoren der S51 verschiedene Trennvorrichtungen. Habe aber auch bei Ebay schon die Konstruktion einiger "Experten" gesehen, die für beide geht. Da hat die Platte Gewindelöcher der Druckspindeln für beide Typen.
    Du brauchst für den M53 diese hier: => Klick!


    Lödeldödelööö ... :)


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