• Moin moin,


    wie muß man diesen Lager- / Dichtungssatz bewerten?


    Sind das die guten Dichtungen und Lager oder ist das eher nicht so ein brüller Angebot? :D


    Was kann man für 23,61 Euro erwarten?


    Guß, Gerold

    Konsequent ist, wenn man auch einen Holzweg zu Ende geht!

  • Die Frage ist, was du bei dem Set tatsächlich geliefert bekommst. In der Artikelbezeichnung steht SKF, in der Beschreibung DKF.


    Bei AKF bekommst du für ein paar Kröten mehr auch dieses Lagerset:


    Lagerset Profi


    Hier sind die Dichtungen wahrscheinlich besser. Die SKF Lagersätze hat AKF erst ab dem Frühjahr 2007 ins Angebot aufgenommen. Hatte ich ihm empfohlen, weil er vorher hauptsächlich die DKF Lager angeboten hatte. Leider hat AKF die SNH (oder doch HNS?) Lager aus dem Sortiment genommen. Habe erst kürzlich erfahren, dass die gar nicht so schlecht sein sollen. Zumindest besser als die SKF aus ausländischer Produktion.

  • moin,


    also zu den skf lagern (svensk kugellager fabriken) (schwedische kugellager fabrik)...
    ich glaub kaum, dass diese qualtitativ schlecht sind...
    da hätte ich bei in polen oder china gefertigten lagern schon mehr bedenken.
    aber schwedischer stahl ;-)... sonst schmeiss denen die dinger höchstpersönlich um die ohren wenn ich es nächste mal oben bin ;)


    MfG

  • Hi,


    also ich hatte mit den SKF Lagern bisher keine Probleme, eigentlich sind die doch mit die hochqualitativsten die man so für moderate Preise bekommen kann, oder?


    ICh kaufe meine Sachen übrigends seit JAhren bei Moped-Shop-Taubert und hatte damit noch nie Probleme.


    Grüße!

  • Dito, habe mit den SKF-Lagern (zwar nur in den Rädern) nur gute Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall haben sie die harte Einbauprozedur (eine Presse besitze ich nicht) unbeschadet überlebt.


    mfg

  • Zitat von bpshop99

    Auf jeden Fall haben sie die harte Einbauprozedur (eine Presse besitze ich nicht) unbeschadet überlebt.


    Die Radlager oder Motorenlager halten auch die größten Hammerschläghe aus... Nicht nur von SKF. Ob damit noch die Nennlebemnsdauer erreicht wird ist eine andere Frage.


    Gerade beim Radlager ists doch total easy... Nabe leicht erwärmen und die Radlager aus der Kühötruhe fallen dann schon rein. Ansonsten mit passenderm Rohr auf dem Außenring drücken und einbauen.

  • Zitat von Shadowrun

    Ansonsten mit passenderm Rohr auf dem Außenring drücken und einbauen.


    So habe ich das gemacht. Beim ersten Mal war ich aber noch sehr naiv und bassas noch kein Werkstatthandbuch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!