hallo ich wollt mir dichtugnen und und leger für meine Kr51/2 mit M541 motor holen,
da steht nur für s51 und sr50
Ich wollts mir hier holen:
http://www.a-k-f.de/shop/produ…FI-S51-SR50-komplett.html
Hat den schon mal einer geholt, passt das?
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Hat den schon mal einer geholt, passt das?
Na ja wenn schon dann Vitondichtringe für die Kurbelwelle.
Und zu den HNS Qualitätskugelager... Kenn ich nicht. Ich verbaue immer nur SKF oder FAG
Bin bei simson-taubert steckengeblieben...
aber Simmiopi hats auch schauste bei Ebay
Die Dichtringe solltest du auch bekommen.
letzte frage: wo is der unterschied zu meinen dichtringe`n?
und ich hab kein plan welche kolbenringe ich nehmen soll?
Viton ist das einzige Material was explizit Benzin fest ist.
Normal bekommen Wellendichtringe kein Öl ab.
Und die sind braun. Deshalb für die Kurbelwelle ( die vom Gemisch umspült wird und da auch Benzin ) sollte man die schon nehmen. Wenn schon denn schon sind nur nen paar €.
Viton ist besonders benzin resistent...
PS:ich habe bis jetzt auch nur skf lager eingebaut, kann nicht klagen...
und ich hab kein plan welche kolbenringe ich nehmen soll?!
wie ist das maß deinen kolbens?
->guck ma bei http://www.dumcke.de
keine ahnung welches maß der hat, ham die nich alle die gleiche größe?
nein..
steht auf deinem kolben(als eingestanzte zahl).....
Natürlich nicht. Denn das würde ja mit einschließen, dass man einen Zylinder nicht ausschleifn kann.
Also: Dein Motor ist ja auseinander, deswegen guckst du dir mal den Kolben genau an. Auf dem Kolbenboden stehen vier ganz böse Zahlen, die diktierst du uns hier.
gruß, Fabian
ähhem, motor is noch nicht zerlegt erst zum neujahr
tja, pech ..
dann musste warten... :wink:
->oder zylinderkopf ab und nachschauen, dauert 15minuten...höchstens.
oder du lässte glei deinen zylinder schleifen und holste dir/bekommst einen neuen kolben mit ringen dazu..!
->außerdem ist es nicht so einfach, füe einen anfänger, kolbenrige zu montieren...ich kanns nicht!
wenn ich den kopf abnehme brauch ich doch glecih ne neue fußdichtung und die hab ich noch nicht!
Was bringt das schleifen?
Ne Fußdichtung kostet nicht die Welt.
Kindchen, stell dich um Himmels Willen nicht so an.
Des weiteren gilt für dich:
Sapere aude
Also, denk doch mal bitte selbst nach. Man schleift einen Zylinder, um ihn optimal auf einen Kolben abzustimmen. Bei einem Spiel zw. Kolben und Zylinder von etwa 3 Hunderstel Milimetern ist die optimale Leistung drin. Je mehr du gefahren bist, desto größer ist das Spiel, umso weniger Leistung haste. Und dann schleift man. Fertig aus.
Mit leicht gereizten Grüßen,
Fabian
joa danke,habs geschnallt!
Nich gleich alle anwichsen die nich so viel ahnung haben!
meine hose is noch zu!
außerdem brauch man doch keine fuss(!) dichtung wenn man den zylinder deckel abnimmt.
denn bei simson dichtet metall auf metall...
du kannst den zylinder kopf abnehmen sooft du willst..........
MAx
moin
also als ich es erste mal meinen zylinder neu gemacht hab, und somit auch die kolbenringe neu drauf gemacht hab, fand ich dass alles recht einfach...
keine angst davor...
es ist zu schaffen..
grüße
das letzte war auch eher an _Fabian_ gerichtet, nichts für ungut.
Dachte bloß das die dichtung jedesmal zerreißt wenn man den Zylinder abnimmt.....:)
Wenn Metall auf Metall dichtet, kann man sich die dichtungen ja auch klemmen....:)
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