Lambo=Alptraum

  • Jupp...


    Außerdem ist bei der Story viel schief gelaufen und so ne astreine Figur hat der Fahrer auch nicht abgegeben.


    Was mache ich mit jedem Wagen den ich kaufe ???


    Genau der wird gecheckt....


    So blauäugig reinsteigen und gasgeben... nöööö.... da ists mir zu einfach ... auch wenn er aus de Werkstatt kam... irren ist menschlich und da war wohl ne ungünstige Situation mit Materialfehler + ein "mutiger" Fahrer alles auf einmal...

  • Ja klar.....


    Ich sag ja gar nicht das der Lambo nicht schuld ist.


    Nur gerade weil das Fahrzeug sich am Limit bewegt muß man halt nen Auge draufhalten und das Teil gut warten...


    Und wenns dann ne defekte Bremsscheibe war... Tja Wartung...

    • Offizieller Beitrag

    Das darf aber nicht vorkommen. Klar ist eine Bremsscheibe bei so einem Auto ein extrem beanspruchtes Bauteil, aber es kann keiner vom Besitzer verlangen, dass er da nach der Inspektion was kontrolliert. Gerade bei diesen Exoten ist eine Inspektion fast ein Neuaufbau des Autos, ein Ferrari beispielsweise erhält bei der großen Inspektion gleich mal neue Laufbuchsen. Der Preis ist dementsprechend schnell fünfstellig. Da darf man perfekte und klinisch saubere Arbeit erwarten. Außerdem gings dort überall um fast Neuwagen mit durchweg unter 20.000km. Wie soll das enden, wenn da wirklich einer 150.000km erreicht hat.


    Ach nee, geht ja nicht, bis dahin ist ja jeder in der Leitplanke zerschellt. :D


    PS: Vor vielen Jahren habe ich auch mal einen Lambo erleben dürfen, der zuerst eindrucksvoll auf der A9 nördlich München mit geschätzt 250km/h an mir vorbei gezogen ist und dann etwa 20km weiter reichlich demoliert auf dem Standstreifen stand. Das war damals ein Diablo, ebenfalls schnurgerade Strecke, keine weiteren Unfallbeteiligten - ergo alleine abgeflogen. Da das aber noch aus den Zeiten "vor Audi" war, kanns dort tatsächlich ein Fahrfehler gewesen sein. :)):)):))

  • Zitat von Baumschubser

    Das darf aber nicht vorkommen. Klar ist eine Bremsscheibe bei so einem Auto ein extrem beanspruchtes Bauteil, aber es kann keiner vom Besitzer verlangen, dass er da nach der Inspektion was kontrolliert. Gerade bei diesen Exoten ist eine Inspektion fast ein Neuaufbau des Autos, ein Ferrari beispielsweise erhält bei der großen Inspektion gleich mal neue Laufbuchsen. Der Preis ist dementsprechend schnell fünfstellig. Da darf man perfekte und klinisch saubere Arbeit erwarten. Außerdem gings dort überall um fast Neuwagen mit durchweg unter 20.000km. Wie soll das enden, wenn da wirklich einer 150.000km erreicht hat.


    Und da ist halt der Knackpunkt... Klar kann nicht jeder Kunde sich auskennen.


    Aber wenn ich mir ein Auto hole und Hans Hugo das bei Pole Polski aus der Werkstatt schiebt : " Alles in Ordnung Tip Top " :D


    Dan sag ich ja nicht " Na dann"... Und ne Werkstatt die ich nicht kenne ist für mich eben nicht vertrauenswürdig...


    Um nochmal klarzustellen. Ich schiebe keinem die Schuld zu dazu fehlt mir Hintergrundwissen ... Nur die Schilderung a la " 220 km/h ... ich bin erfahrener Fahrer ... Auto war am Tag neu "


    Das hinterläßt bei mir nen Beigeschmack.... die bei mir die Lage nicht 100 %ig auf dieses oder jenes schiebt

  • Ich hoffe mal die Audi/Lamborghini Techniker haben nicht die gleichen Fehler in die S-Baureihe ala Audi S5-S8 eingebaut. Schließlich sind die Motoren ja vom Gallardo abgeleitet. Denn ein kleines Feuer im Motorraum sollte nicht jedem gefallen.

  • wollt ich doch sagen. von einem menschen mit viel fahrpraxis in supersportwagen und fia-rennlizenz kann man eigentlich erwarten, dass er so einen schlitten auf gerader trockener strecke unter kontrolle hat...

  • Ganz glauben kann man so einer Seite nicht uneingeschränkt. Manchmal gibt es allerdings wirklich Konstruktionsfehler, die Unfälle mitverursachen.


    Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Audi TT Coupés der 1. Generation wegen eines fehlenden Spoilers reihenweise den Abflug machten.


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Ganz glauben kann man so einer Seite nicht uneingeschränkt. Manchmal gibt es allerdings wirklich Konstruktionsfehler, die Unfälle mitverursachen.


    Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Audi TT Coupés der 1. Generation wegen eines fehlenden Spoilers reihenweise den Abflug machten.


    Gruß
    Al


    Wozu den Wagen vor Produktion im Windkanal testen? :))

  • Zitat von net-harry

    Moin,
    Ich gestehe hier feierlich, auch nicht die ganze Seite heruntergescrollt zu haben... :shock:
    Da scheint wohl echt was faul zu sein... :roll:
    Gruß aus Braunschweig


    Ich kann mich erinnern das die Seite zuende war.


    aber da das Netz hier nicht unter meiner KOntrolle ist kanns sein das der Server hier etwas rumspackt... da wird gerade dran gearbeitet...


    Ok da scheint wohl wirklich was im Argen zu sein....

  • ich bin auch der meinung das da ein paar sehr misteriöse zufälle sind aber habe mir das mal genau durchgelesen und auch die bilder dazu geschaut und es ist wirklich was drann.


    vorallem weil da von qualivizierten testfahrern gesprochen wird und auch von erahrenden rennpiloten und die sollten schon wissen wie man mit sonem ding umgeht.

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Ich war schon immer der Meinung, dass Ferrari und Co nichts weiter sind, als teure Fiats. Einen F-I-A-T (Fehler In Allen Teilen) :wink: würde ich nie kaufen. Der beste Fiat den es meiner Meinung nach gab, war der uralte Panda. Der konnte kaum kaputt gehen, weil nichts vorhanden war.

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