Lampen gehen immer kaputt

  • Hallo,


    bei meiner kr51/2 L (mit elektronikzündung) gehen immer die vordere und das rücklicht kaputt (brennen durch)
    Blinker habe ich (noch) keine drann.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe hinten auch schon eine 12v rückleuchte eingebaut...was früher bei merner s51 geholfen hatte


    hatte das jemand schonmal? Ich hoffe es kann jemand helfen.

  • Hallo,
    wenn das Rücklicht durchbrennt, kann es sein, das deine Tachobeleuchtung auch defekt ist ?
    Das Rücklicht brennt immer schnell durch, wenn das Tacholicht nicht funktioniert.
    Rüchlicht 6V 5 Watt, Tacholicht 6V 1,2 Watt.
    Scheinwerferbirne muß eine 6V 35/35 Watt sein.
    Markenbirnen verwenden, kein Chinaschrott.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Zitat von schrauberwelt


    kein Chinaschrott


    Die MZA-Glühbirnen gehören genau in diese Kategorie. In letzter Zeit nur Ärger damit gehabt. :rolleyes:



    MfG fabian


    Edit:
    Um das noch einmal zu präzisieren: Bei mir brannte immer die Scheinwerferbirne durch. Hielt höchstens zwei Wochen. Mein dealer gab mir dann mal ne andere (von Spahn). Die hält jetzt schon mehrere Monate.

  • jo, is auch meine Erfahrung, hatte erst ne Schrottbirne drinne (vorne), die ist 6 Wochen alt geworden und die ist nichtmal durchgebrant, sondern hatte irgendwie im Sockel en Bruch etc., so das kein Durchgang mehr war von Plus nach Minus, also dacht ich, da die Birne ganz aussah erst, es ist irgendwo en Kabel gerbrochen oder so und hab da noch rumgesucht, so en Mist war das.


    Jetzt hab ich mir eine von NARVA besorgt, das sollte dann halten, nachdem, was ich bis jetz gehört hab, sind die am besten geeignet.

  • ich hab mit meiner schwalbe die selbe hudelei...
    mir hat dann der verkäufer nen sockel von ner simme angedreht und ne stärkere birne, nun seh ich im dunkeln kaum noch was bei der fahrt. mir sind die 6v birnen immer durchgefeuert, aber nur das aufblendlicht wenn ich mehr gas gegeben hab. ich bin nmit meinen latein nu am ende.
    was könnt ich da machn, wieder den alten sockel einbaun ? (die elektrik ist neu)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!