lange Sitzbank an eine KR51/1?

  • Hallo,


    ich habe eine KR51/1 mit einer kurzen Sitzbank, jedoch ist diese Sitzbank jetzt kaputt! Ich bevorzuge die lange sitzbank, weil auf der kurzen zu zweit doch ziemlich wenig Platz ist! Also meine Frage:
    Ist es möglich an meine Schwalbe eine lange sitzbank zu montieren, ohne dass es blöd aussieht oder sogar meiner Schwalbe schadet, oder passt die Sitzbank einfach nicht drauf?


    Danke schon mal im Voraus!


    MfG Endos

  • also ich hatte auch an meiner 1er ne lange sitzbak dran, wenn du willst kann ich dir mal ein bild von der simme schicken als pn oder sso, wenn du wissen willlst wie das aussieht

  • Es ist definitiv möglich.
    Ich habs ma ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt.


    Wenn du am Gepäckträger den Haltegriff moniert hast passen deine Finger mit langer Sitzbank nur gequetscht dazwischen.


    Und ich finde das aussehen der kürzeren Bank lässt einen über den Komfort hinwegsehen :D

  • hallo


    ich habe ne /1 mit ner langen sitzbank und ich finde es sieht super, das schanier dafür hab ich selbergebaut aber passend zu den bohrungen wie im rahmen aus V2A und damit konnte ich dann auch selber bestimmen wie weit ich die bank nach hinten schiebe. leider is mein gepäckträger noch nicht dran deswegn kann ich noch net sagn wie das mit dem platz dort passt. schwierig wird es dann wenn man zu zweit drauf sitzt und schalten will..mit dem fuß...aber es is nicht unmöglich trotz der langen sitzbank.


    hab ich mal ein foto für dich gemacht


    mfg markus

  • Und wenn wir nun schon bei "Glaubensfragen" sind....


    Wie waren die Schwingen der Schwalben ab Werk lackiert??
    Wie war das Lenkerabdeckblech ab Werk lackiert??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • das ist komplett unterschiedlich zwischen den /1er und /2er Modellen.


    soweit ich weiß schauts so aus:


    /1er: Lenkerabdeckung und Schwingen in der Fahrzeugfarbe.


    /2er: Lenkerabdeckung und Schwingen in Schwarz.


    :bounce:

  • Danke @ Southpole,
    das würde so einiges aus meinem Teilefundus erklären und wird bei der Neulackierung berücksichtigt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • was ist los? :?


    H.J. hat nur gefragt wie die Schwingen ab Werk lackiert waren!


    Ob du jetzt deine Teile grün, gelb, lila oder sonst wie anpinselst ist mir schlicht weg egal.


    PS: ich hab auch ne /1 mit schwarzen schwingen, war aber wahrscheinlich trotzdem nicht original ab Werk :rolleyes:


    was ich zu meinem oberen Post noch sagen möchte: wie immer ohne Gewähr :D

  • ..... und ich habe nur mal gefragt, wie es ab Werk mal gewesen ist, aber nur, weil ich meine wieder so lackieren möchte, wie sie mal war. Das jeder da seine eigenen Vorstellungen hat ist ja auch normal. Mir ist nur aufgefallen, daß die Kombinationen da vielfältig sind und ab Werk habe ich nie eine Simson gesehen. Deshalb habe ich das jetzt mal einfach so zum Anlaß genommen, um zu fragen. Mit der Farbgebung so wie sie dir gefällt hat das nichts zu tun und sollte auch nicht persönlich gegen dich und deine doch recht gut gelungene Schwalbe sein. :wink:




    edit: Was steht da eigentlich im Hintergrund????????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • das sollte net bös gemeint sein, klar das jeder seine vorstellung hat..ich kann mir auch net vorstelln das es einen neuaufbau/retaurierung gibt die komplett orginal getreu sind.



    im hintergrund steht ein 1932 ford hot rod mit nem V8... :D:D:D unser anderes hobby ;)



    mfg markus

  • Danke Alfred.
    Und jetzt bitte den Link zu einer "original ab Werk" /2 in Moosgrün und Saharagelb :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!